VHV Firmenprotect Sach mit neuen Leistungen im Elementarschutz

06.02.2025

Foto: © Ruan Jordaan/peopleimages.com

Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und benötigt darauf abgestimmte Lösungen. Deshalb bietet die VHV Firmenprotect Sach einen Versicherungsschutz, der für fast jede Branche die typischen Gefahren und Risiken absichert. Die Firmenprotect Sach der VHV Allgemeine vereint Gebäude-, Inhalts- und Autoinhaltsversicherung.

Der neue Tarif bzw. das Leistungsupdate für Bestandskunden umfasst über 30 Neuerungen. Viele davon betreffen verbesserten Elementarschutz, Investitionen in Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien und Elektromobilität.

So verzichtet die VHV Firmenprotect Sach auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bis zur Versicherungssumme. Das bedeutet, das Unternehmen ist auch dann vollumfänglich geschützt, wenn versehentlich ein Fehler passiert. Mit der VHV Firmenprotect Sach können sich Unternehmer auf ihre Firma konzentrieren, ohne sich um die Konsequenzen kleiner Fehler zu sorgen.

Geschützt, auch wenn sich das Klima ändert

Starkregen entwickelt sich zur größten Naturgefahr für Deutschlands Betriebe. Die VHV Firmenprotect Sach stellt sich dieser Wirklichkeit und versichert das Risiko in sämtlichen Starkregen-Gefährdungsklassen (SGK I bis III). Ebenfalls sind Schäden durch Überflutung von Nachbargrundstücken, Wasseranstau oberhalb des Erdgeschosses und die Entsorgung verunreinigter Erde versichert.

Ebenfalls versichert sind Kosten für die Risikovorsorge nach einer Überschwemmung beispielweise für die Anschaffung von Sandsäcken, mobile Hochwassersperren, einer Schmutzwasserpumpe oder einer Rückstausicherung bis 2.500 Euro.

Spart der Betrieb Energie, fördert fairen Handel oder nutzt recycelte Ressourcen, sind Mehrkosten für Reparaturen oder Neuanschaffungen nach einem Schaden bis 10.000 Euro mitversichert. (mho)

Andere ThemenVHV