ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII

13.07.2015

Tjark Goldenstein

Aktuell geht das Beteiligungsangebot ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII geschlossene Investment GmbH & Co. KG in den Vertrieb.

(fw) Der Publikums-AIF (Alternativer Investmentfonds) knüpft an das erfolgreiche Fondskonzept an, mit dem die ÖKORENTA vor 10 Jahren gestartet ist und das sich seitdem zu einem gefragten Anlagemodell entwickelt hat.

Ertrags- und umweltbewusste Kapitalanleger beteiligen sich mit dem ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII an einer Sachwertanlage, die breit diversifiziert in bestehende Gesellschaften nach deutschem Recht investiert. Mindestens 60 % des Investitionskapitals gehen in den Bereich der Windenergie und zwar in bereits laufende Anlagen mit Standorten in Deutschland.

In Verbindung mit den neuen Richtlinien des regulierten Kapitalmarktes verfügt das Angebot über viele Vorteile und Aspekte zum Schutz der Anleger: Von einer kontrollierten Verwaltung und laufenden externen Bewertung des Portfolios bis hin zu einer unabhängigen Verwahrstelle der Vermögenswerte.

Die Beteiligung ist ab einer Mindestzeichnung von 10.000 Euro möglich. Bei einer mittleren Laufzeit von 10 Jahren dürfen Anleger eine geplante Auszahlung von 157 % vor Steuern inkl. Rückzahlung des eingesetzten Kapitals erwarten. Das Fondsvolumen beträgt 15 Mio. Euro, welches auf bis zu 25 Mio. Euro erhöht werden kann. Die Investitionsquote liegt bei 90 %.

Mit der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) hat die ÖKORENTA einen starken Partner an ihrer Seite, der als Emittent fungiert.

„Als ÖKORENTA haben wir die vergangenen Monate genutzt, um unsere Wertschöpfungskette im Bereich der Erneuerbaren Energien insbesondere in Bezug auf technisches Know-how weiter auszubauen. Mit diesem Produkt des regulierten Marktes melden wir uns jetzt zurück und lassen Anleger davon profitieren“, so Tjark Goldenstein, Vorstandsvorsitzender der ÖKORENTA AG.

www.oekorenta.de