Verstärkung für Norden und Westen

26.02.2021

Jan Kramer (li.) und Stefan Scholz (re.) verstärken den Vertrieb bei Aon / Fotos: © Aon

Aon verstärkt seine Führungsmannschaften in den Regionen Nord und West. Mit der Aufstockung der regionalen Management-Teams möchte der Erstversicherungsmakler weitere Marktanteile gewinnen und die Qualitätsführerschaft weiter ausbauen.

Ab 1. März wird Stefan Scholz bei Aon Strategic Development Officer im Bereich Commercial Risk Solutions. Dabei wird er eng mit den regionalen Führungsteams in Nord- und Westdeutschland zusammenarbeiten und die fachliche Gesamtverantwortung für komplexe Risiko- und Versicherungslösungen übernehmen. Zudem wird er für die Weiterentwicklung des Produktportfolios entlang von Kunden- und Marktbedürfnissen verantwortlich sein. Scholz ist seit 20 Jahren bei Aon tätig und Mitglied der Geschäftsleitung. Zuletzt verantwortete er die Konzeption und Erstellung von Angeboten für Großkunden. Zuvor leitete er jahrelang die Haftpflichtsparte, das German Broking Center sowie den Schadensbereich für Aon in Deutschland.

Ebenfalls zum 1. März übernimmt Jan Kramer bei Aon die Position des Relationship Officers im Bereich Commercial Risk Solution in der Region Nord. Sein Schwerpunkt wird dabei in der Gewinnung und strategischen Beratung multinationaler Großkunden liegen. Zudem wird die Beziehungen zu regional tätigen Marktanbietern vorantreiben und internationalen Bestandskunden mit professioneller Beratung zur Seite stehen. Der gelernte Versicherungskaufmann und Versicherungsbetriebswirt war in den vergangenen 15 Jahren für den Industrieversicherungsmakler Funk tätig und dort zuletzt Senior Sales Manager. In seiner neuen Aufgabe wird er eng mit Lars Buße zusammenarbeiten. Kramer, Buße und Scholz berichten an Michael Hendriks, der als Managing Director Commercial Risk Solutions die Regionen Nord und West verantwortet.

„Hinter uns liegt ein sehr starkes Geschäftsjahr“, so Hendriks. „In den Regionen Nord und West sind wir bereits Marktführer in der Vermittlung von Industrieversicherungen. Auf diesem Erfolg wollen wir uns nicht ausruhen. Während Jan Kramer uns dabei unterstützt, unsere Expansionsstrategie im Bereich internationaler Industrieunternehmen konsequent voranzutreiben, wird Stefan Scholz die Entwicklung von innovativen, marktnahen und maßgeschneiderten Lösungen für unsere Großkunden verantworten. So werden wir unsere Führungsposition in Nord- und Westdeutschland weiter ausbauen und festigen.“ (ahu)