Verstärkung für Edmond de Rothschild AM
01.03.2022
Niclas Nink - Foto: © EdRAM
Niclas Nink verstärkt ab dem 1. März 2022 als neuer Executive Director den Vertrieb von Edmond de Rothschild Asset Management in Frankfurt am Main. Er berichtet an Regine Wiedmann, Head of Distribution Germany & Austria. Mit seiner Expertise im Bereich liquider und illiquider Assets wird er vor allem das Geschäft mit Banken, Asset Managern und institutionellen Kunden intensivieren.
Edmond de Rothschild Asset Management bringt damit seine Wachstumsstrategie auf der Grundlage überzeugungsbasierter Investitionen, die in der Realwirtschaft verwurzelt sind, voran und baut das Deutschlandgeschäft weiter aus. Der Schwerpunkt von Niclas Ninks Tätigkeit wird im Ausbau von Anlagemöglichkeiten im Bereich Private Assets für Banken, Asset Managern und institutionellen Kunden liegen, um der wachsenden Nachfrage nach illiquiden Produkten gerecht zu werden.
Zuvor arbeitete Nink zuletzt im Frankfurter Büro von Fidelity International, wo er Kunden aus den Segmenten Family Offices, Fintech und dem Bereich der deutschen Dachfondsversicherungen betreute. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen die Unternehmen Allianz Real Estate GmbH sowie die Schweizer Immobilienberatung Wuest und Partner.
„Wir sind sehr stolz, einen so talentierten Vertriebsmitarbeiter, wie Niclas Nink für uns gewonnen zu haben“, sagt Regine Wiedmann, Head of Distribution Germany & Austria. „Seine Mischung aus strategischem Denken und seine konzeptionelle und systematische Vorgehensweise im Vertrieb wird uns signifikant im weiteren Ausbau unserer deutschen Kundenbeziehungen helfen.“
Marie Jacot-Cardoen, Global Head of Distribution, fügt hinzu: „Deutschland ist aufgrund seiner Größe und Finanzkraft einer der wichtigsten Märkte für unser Unternehmen. Im Vertrieb ist es wichtig, vor Ort präsent zu sein und einen individuellen Austausch mit Anlegern zu pflegen. Mit der Expertise von Niclas Nink können wir noch intensiver auf die Bedürfnisse unserer Anleger im Bereich Private Markets eingehen und aufkommende Trends bei illiquiden Investitionen umsetzen.“ (ah)