Verstärkung für ConceptIF Pensions

18.01.2022

Verstärkung für die ConceptIF Pensions AG-Führung: Andreas Olm ist neuer Leiter Vertrieb und Key-Account bAV / Foto: © ConceptIF Pensions AG

Die ConceptIF Pensions AG setzt die vertrieblichen Aktivitäten der Deutschen Unterstützungskasse e.V. um. Mit Andreas Olm erweitert der Dienstleister nun sein Führungsteam.

Andreas Olm übernimmt die neu eingerichtete Funktion des Leiters Vertrieb und Key-Account bAV. In dieser Position ist er verantwortlich für die Betreuung der Vermittler und Maklerhäuser im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und des Vermögensschutzes mit der persönlichen D&O-Versicherung der ConceptIF. Zusätzlich liegt der Ausbau der Kooperation mit der Versicherungskammer Bayern in seinen Händen. Dank der Zusammenarbeit eines öffentlichen Versicherers mit einer freien Unterstützungskasse können Mitarbeitende im Öffentlichen Dienst zusätzlich zur Pflichtversicherung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) nun auch eine bAV aufbauen.

Der gelernte Bankkaufmann war zuletzt für die Schuster Versicherungsmakler GmbH tätig. Dort hatte er die Positionen Senior Consultant bAV und Key Account Manager inne. Darüber hinaus blickt er auf über zwei Jahrzehnte bei verschiedenen Versicherungsunternehmen zurück. Olm baute für die Allianz Pension Partners GmbH das Versorgungswerk „Metallrente“ mit auf. Zuvor betreute er bei der GBP Gesellschaft für Betriebliche Pensionsplanung mbH das Firmenkundensegment. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas Olm einen erfahrenen bAV-Experten als Leiter Vertrieb und Key-Account an Bord haben. Er verfügt über ausgezeichnete Fachkenntnisse, ist versiert in der Betreuung von Firmenkunden und ist bestens vernetzt. Unser Ziel ist es, den Kontakt zu Firmenkunden zu intensivieren, um mehr bAV-Lösungen in Unternehmen zu bringen“, erklärt Christian Willms, Vorstand ConceptIF Pensions AG und der Deutschen Unterstützungskasse e.V. (lb)