Versicherungsabschluss unter 9,6 Sekunden?

03.02.2020

Usain Bolt wirbt ab sofort für Allianz Direct / Foto: © Allianz

Mit acht Olympiasiegen und elf Weltmeistertiteln gehört Usain Bolt zu den erfolgreichsten Leichtathleten aller Zeiten. Seine wichtigste Eigenschaft hierfür: Schnelligkeit. Genau das möchte auch Allianz Direct bieten – und setzt deshalb auf Bolt als Werbegesicht.

Am Abend des 16. August 2009 ereignete sich im Berliner Olympiastadion Sporthistorisches: Im 100 Meter-Finale der Leichtathletik-Weltmeisterschaft brauchte Usain Bolt vom Start ins Ziel gerade einmal 9,58 Sekunden – und schaffte es damit als erster und bislang einziger Mensch, die Königsdisziplin der Leichtathletik in weniger als 9,6 Sekunden zu absolvieren. Nur vier Tage später stellte der Jamaikaner über die doppelte Distanz mit 19,19 Sekunden ebenfalls einen neuen Weltrekord auf, der bis heute Bestand hat. Mit Schnelligkeit möchte auch Allianz Direct beim Abschluss von Kfz-Versicherungen überzeugen und setzt deshalb auf den achtfachen Olympiasieger als Werbegesicht. Die Zusammenarbeit stellt dabei den Beginn einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen der Sprintlegende und dem europäischen Online-Versicherer dar. Mit Bolt möchte Allianz Direct den internationalen Charakter der Marke unterstreichen und eine breite Öffentlichkeit erreichen. Zudem steht die Kooperation im Einklang mit der Rolle der Muttergesellschaft Allianz, die ab 2021 ein weltweiter Versicherungspartner der olympischen und paralympischen Bewegung wird.

„Usain Bolt ist der perfekte Markenbotschafter für Allianz Direct. Er steht für Schnelligkeit, Professionalität, harte Arbeit, Innovation und ist der Inbegriff des modernen digitalen Menschen. Wir orientieren uns an den Wünschen der Kunden und bieten beim Abschluss einer Kfz-Versicherung schnelle und einfache Kundenerlebnisse zu attraktiven Preisen. Kunden haben die Möglichkeit, eine Versicherung in kürzester Zeit abzuschließen“, erklärt Bart Schlatmann, CEO von Allianz Direct.

„Ich fühle mich geehrt, in den kommenden Jahren das Gesicht dieser europäischen Kampagne zu sein. Allianz Direct steht für Schnelligkeit, digitale Kompetenz und Einfachheit. Das sind Werte, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Der erste Werbespot wurde bereits aufgenommen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Wir haben große Pläne“, ergänzt Usain Bolt. (ahu)