Verkauf vor den Toren Frankfurts

28.01.2021

Verifort hat in Bad Vilbel eine Immobilie verkauft / Foto: © Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Zum Jahresende hat Verifort Capital eine Büroimmobilie in der Metropolregion Frankfurt verkauft.

Alleiniger Mieter in dem Objekt in der Theodor-Heuss-Straße 52-54 in Bad Vilbel ist die STADA Arzneimittel GmbH. Seit dem Bau der Immobilie im Jahr 2002 verfügt das Arzneimittelunternehmen damit zusätzliche Büroflächen in der Nähe des eigenen Firmensitzes in Bad Vilbel. Das fünfstöckige Bürogebäude verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 11.000 m².

Das zum Portfolio des Bestandsfonds Verifort Capital XI gehörende Objekt wurde an den SCPI Eurovvalys verkauft, der von der Portfoliomanagementgesellschaft Advenis Real Estate Management verwaltet wird. Die Transaktion wurde von der Advenis Germany Real Esate GmbH realisiert. Als Verifort Capital die Immobilie 2017 in den eigenen Bestand geholt hat, hatte der Mietvertrag mit der STADA AG eine Restlaufzeit von etwa vier Jahren. Im Mai 2020 konnte Verifort Capital diesen jedoch langfristig bis 2031 verlängern. Hierdurch erreichte das Asset Management des Immobilien- und Beteiligungsunternehmens eine dauerhafte Stabilisierung der Immobilie.

„Durch unser erfolgreiches Asset Management und die langfristige Vertragsverlängerung mit dem Mieter konnten wir den Wert der Immobilie langfristig festigen“, erklärt Frank M. Huber, CEO von Verifort Capital. "Wir sind sicher, mit Abschluss der Transaktion für unsere Anleger einen deutlichen Mehrwert geschaffen zu haben.“ (ahu)