Veranstaltung 2.0 - DIE FONDSPLATTFORM
14.09.2014
Sergey Nivens - Fotolia.com
In einem sich rasch wandelnden Marktumfeld mit einer nahezu unbegrenzten Fülle ist es an der Zeit, sich Gedanken über die adäquate und zukunftsgerichtete Informationsvermittlung zu machen. Tradierte Messekonzepte gehören der Vergangenheit an.
(fw/ah) Die Online-Messe DIE FONDSPLATTFORM aus dem Hause Drescher & Cie. versteht sich als logische Ergänzung bestehender Veranstaltungskonzepte und Informationsformate im Präsenzbereich sowie als fehlendes Bindeglied zwischen dem Berater-/Vermittlermarkt und den Fondsanbietern, bzw. abwickelnden Bankinstituten.
„Als Drescher & Cie bringen wir in DIE FONDSPLATTFORM den über zwei Jahrzehnte unter dem Leitbild des ‚Infotainment' in den unterschiedlichsten Research-, Veranstaltungs- und Medienformaten gesammelten Erfahrungsschatz eines unabhängigen Markt- und Fondsbeobachters ein", sagt Björn Drescher, Geschäftsführer von Drescher & Cie. „Dabei verstehen wir unsere Rolle und Aufgabe hierbei - abgrenzend von unseren anderen Geschäftsfeldern und Dienstleistungen - ausschließlich als die eines der Neutralität verpflichteten Gastgebers und Moderators ohne Wertungsanspruch. Wir wollen anderen ein unterhaltsames Forum für den Informationsaustausch bieten, das den einen hilft, ihre Produkte zu vermarkten und den anderen, ihre Entscheidungsgrundlagen zu verbreitern".
Christian Lanzendorf, im Partnerkreis bei Drescher & Cie für das Angebot verantwortlicher Geschäftsführer ergänzt: „Uns war von der ersten Idee am ‚Reißbrett' an wichtig, für unsere virtuelle Messe einen Unterstützer zu gewinnen, der über einen hervorragenden Marktzugang verfügt und ein klares und starkes Commitment zur unabhängigen Beratung und den Vermittlermarkt abgibt. Die Tatsache, dass wir seit dem Projektstart ausschließlich mit der FFB über DIE FONDSPLATTFORM gesprochen haben, zeigt sehr deutlich, dass dies unsere Wunschkonstellation war und ist. Die letzten Monate gemeinsamer Entwicklung und Vorbereitung haben uns bestätigt, wie wichtig es war, einen in der Praxis erfahrenen Marktteilnehmer mit hoher technischer Affinität schon früh in die Realisierung dieses gleichermaßen ambitionierten wie zukunftsweisenden Projektes einzubinden. Und nach einem Software-Update der Messe und einer erfolgreichen friendly-user'-Testphase freuen wir uns, nun auch den offiziellen Startschuss zu geben. Da DIE FONDSPLATTFORM als Projekt zu komplex ist, um sie in einem Schwung bereits vollständig an den Start bringen zu können, nehmen wir uns die Zeit, sicher zu stellen, dass technisches Konzept und ‚Infotainment'-Teil schrittweise aufgebaut werden. Insofern werden wir DIE FONDSPLATTFORM von diesem Niveau aus stetig weiterentwickeln und Besucher dürfen erwarten, dass die Messe nicht mehr hinter den jeweils zuletzt gesehenen Zustand zurückfällt."
DIE FONDSPLATTFORM ist eine fortlaufende virtuelle Messe, die dem Besucher, wann immer er sich informieren möchte, für einen Besuch im Internet offen steht. Wie auf einer realen Messe, kann man sich an den Ständen der Produktanbieter und Dienstleister informieren und miteinander via Chat, Webinar oder E-mail kommunizieren.