Veränderungen bei Hahn-Gruppe

07.10.2020

Jörg Burghardt (li.) verlässt die HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG, sein Nachfolger wird zunächst Michael Hahn (re.) / Fotos: © Hahn Gruppe

Anfang des Monats ist Jörn Burghardt aus dem Vorstand der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG ausgeschieden. Seine Nachfolge wird zunächst Michael Hahn antreten. Zudem gibt es noch weitere Änderungen.

Jörn Burghardt war seit 2009 als Geschäftsführer der Hahn Gruppe tätig und verantwortete seit Januar vergangenen Jahres als Vorstandsmitglied der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG die Aufgabenbereiche aus dem Fonds- und Immobilien-Management sowie Zentralfunktionen der Hahn Gruppe. Zum 2. Oktober ist er nun in bestem gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen ausgeschieden. „Der Aufsichtsrat dankt Jörn Burghardt für die stets erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit. Er hat einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg der letzten zehn Jahre geleistet. Für die berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Dr. Eckart John von Freyend, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hahn AG.

Bis ein endgültiger Nachfolger für Burghardt gefunden ist, wird Michael Hahn dessen Aufgaben übernehmen. Der Gründer der Hahn AG lässt währenddessen sein Aufsichtsratsmandat ruhen.

Auch bei der Tochtergesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH gibt es eine personelle Änderung: So wurden die langjährigen Prokuristen Marcel Schendekehl und Jörg Thomsen zum 1. Oktober in die Geschäftsführung berufen. (ahu)