VEMA-Tagung: Gute Positionierung in kritischen Zeiten
02.05.2013
davis - Fotolia.com
Ende April war es wieder soweit. Die „VEMA-Tage" 2013 standen an und die Resonanz spricht für den Veranstalter, die VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG.
(fw/ah) Von den mittlerweile 1.419 Partner-Maklerbetrieben der Genossenschaft kamen mehr als 1.300 zum Gedankenaustausch und zur Diskussion über Neuigkeiten aus der Branche und der Politik. In den zurückliegenden Monaten stieg die Zahl der angeschlossenen Partner um 306 – ein bemerkenswerter Erfolg, wie Hermann Hübner, Vorstandsvorsitzender der VEMA Versi-cherungs-Makler-Genossenschaft eG während des Eingangsstatement verkündete. An über 90 Ausstellungsständen konnten sich Interessenten bestens informieren und es gab ausreichend Gelegenheit zum Networking. Hübner unterstrich, dass sich die VEMA inzwischen mit großen Finanzvertrieben vergleichen könnte. Durchaus kritisch ging der VEMA-Vorstandsvorsitzende mit den Versicheren ins Gericht, indem er ansprach, dass es häufig schwierig sei, den richtigen Ansprechpartner beim Versicherer auszumachen. Oft ließen Kompetenz und Erreichbarkeit zu wünschen übrig, was sich zu Lasten des „Traumberufs" Versicherungsmakler auswirken würde.