VEMA-Makler haben ihre Favoriten gewählt

22.06.2023

Foto: © pressmaster - stock-adobe. com

Eine Versicherung kann zumindest für finanzielle Sicherheit und Planbarkeit sorgen, wenn ein Unglück eintritt –So sind alle Familienmitglieder für den Fall der Fälle abgesichert. Zu diesen werden in vielen Haushalten auch vierbeinige Familienmitglieder gezählt, die beispielsweise bellen oder miauen.

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbieter im Bereich der Unfallversicherung, der Funktionellen Invaliditätsabsicherung und der Tierkrankenversicherung. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht?

Im Segment Unfallversicherung bevorzugen VEMA-Makler:

1. die Haftpflichtkasse (21,11 % der Nennungen, VEMA-Deckungskonzept)

2. InterRisk (16,36 %)

3. Baloise (11,61 %)

Bei den Anbietern der Funktionellen Invaliditätsvorsorge sind es:

1. Barmenia (29,89 %)

2. Janitos (23,91 %)

3. AXA (10,87 %)

Und im Bereich Tierkranken sind die Favoriten:

1. Barmenia (28,57 %, VEMA-Deckungskonzept)

2. Uelzener (21,09 %)

3. HanseMerkus (15,37 %)

Die VEMA eG führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

Getreu dem Firmenmotto „Von Maklern – für Makler!“ arbeitet die VEMA für einen ganzheitlichen Ansatz und für Mehrwerte für die angeschlossenen Maklerkollegen von der Abwicklung bis zur Unternehmensoptimierung und Weiterbildung. (ml)