Update bei Basler

02.07.2021

Foto: © WrightStudio - stock.adobe.com

Die Basler hate ihre Risikolebentarife einem Produktupdate unterzogen. Die Kunden können sich über zahlreiche Verbesserungen freuen.

Durch das Produktupdate gibt es für mehr als 2.000 in Deutschland vertretene Berufe günstigere Prämien. Berufe, die eine akademische Ausbildung voraussetzen, werden in eine bessere Berufsklasse umgestellt. Die Prämie für den Todesfallschutz wird für die besten Berufsangehörigen bei Neuabschluss somit noch günstiger als bisher.

Das Update betrifft auch die Prozesse. So machen es Optimierungen Kunden und Kunden noch leichter als bisher, ihre Liebsten zu schützen. Der Spezialantrag „Baufi“ ist ab sofort mit stark verkürzter Gesundheitsprüfung im Basler Rechenkern hinterlegt. Genutzt werden kann der Antrag von allen Kundinnen und Kunden, die in den vergangen acht Monaten einen Darlehensvertrag für Baufinanzierungen aufgenommen haben. Bis zu einem Alter von 45 Jahren ist dabei eine Absicherungshöhe von bis zu 500.000 Euro möglich.

Mit ihrem Easy Going-Antrag bietet die Balser auch ohne den Abschluss einer Baufinanzierung die Möglichkeit einer verkürzten Gesundheitsprüfung. Bis zu einem Alter von 40 Jahren ist eine Absicherungshöhe von 300.000 Euro möglich.

Die Tarife der Basler Risikolebensversicherung erreichen in unabhängigen Vergleichen hervorragende Platzierungen. Neben den günstigen Prämien und vereinfachten Anträgen, konnten sich die Tarife durch besonders kundenorientierte Bedingungen vom Markt abheben.

„Besonderen Wert legen wir auf eine nachhaltige Kalkulation unserer Tarife und eine kundenorientierte Weiterentwicklung. Wir möchten neue Kunden durch Qualität bei attraktiven Preisen überzeugen“, so Dr. Hartmut Holz, Bereichsleiter Fachmanagement Leben der Basler Lebensversicherungs-AG. (ahu)