Union Investment erwirbt holländische Büroimmobilie
07.03.2013
Union Investment hat die Büroimmobilie „Marina Offices" in Amsterdam erworben. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor.
(fw/ah) Verkäufer ist der niederländische Projektentwickler ASR real estate development N.V. Der vor Kurzem fertig gestellte Neubau mit einer Gesamtmietfläche von 4.764 m² ergänzt das Portfolio des Spezialfonds DEFO-Immobilienfonds 1. „Mit dem ersten Investment für den Fonds in Amsterdam haben wir die Möglichkeit genutzt, die im letzten Jahr durch Verkäufe erzielte Liquidität in ein Objekt mit Core-Qualitäten zu reinvestieren und das Portfolio weiter zu verjüngen", bemerkt Dr. Christoph Schumacher, Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH. Mit dem Investment erhöht sich der Europa-Anteil des auf deutsche Büroobjekte fokussierten Fonds auf rund 20 Prozent. Das neungeschossige Bürohaus „Marina Offices" befindet sich in sehr guter innerstädtischer Lage Amsterdams
Die auf flexible Büroformen ausgelegte Multi-Tenant-Immobilie weist drei Monate nach Fertigstellung bereits einen Vermietungsstand von 71 Prozent auf. Zu den langfristig gebundenen Mietern gehören renommierte Rechtsanwaltskanzleien, die die Nähe zum neuen Gerichtshof suchen.

FIBONA holt Manuel-Johannes Schlapp an Bord
