Union Investment erwirbt holländische Büroimmobilie
07.03.2013
Union Investment hat die Büroimmobilie „Marina Offices" in Amsterdam erworben. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor.
(fw/ah) Verkäufer ist der niederländische Projektentwickler ASR real estate development N.V. Der vor Kurzem fertig gestellte Neubau mit einer Gesamtmietfläche von 4.764 m² ergänzt das Portfolio des Spezialfonds DEFO-Immobilienfonds 1. „Mit dem ersten Investment für den Fonds in Amsterdam haben wir die Möglichkeit genutzt, die im letzten Jahr durch Verkäufe erzielte Liquidität in ein Objekt mit Core-Qualitäten zu reinvestieren und das Portfolio weiter zu verjüngen", bemerkt Dr. Christoph Schumacher, Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH. Mit dem Investment erhöht sich der Europa-Anteil des auf deutsche Büroobjekte fokussierten Fonds auf rund 20 Prozent. Das neungeschossige Bürohaus „Marina Offices" befindet sich in sehr guter innerstädtischer Lage Amsterdams
Die auf flexible Büroformen ausgelegte Multi-Tenant-Immobilie weist drei Monate nach Fertigstellung bereits einen Vermietungsstand von 71 Prozent auf. Zu den langfristig gebundenen Mietern gehören renommierte Rechtsanwaltskanzleien, die die Nähe zum neuen Gerichtshof suchen.