Überzeugende Leistung der Bayerischen

22.06.2020

Martin Gräfer, Vor/ Foto: © die Bayerische

Das unabhängige Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat insgesamt 145 Tarife von 52 Versicherungsgesellschaften im Segment der Privatrenten (-lösungen) getestet. Die vier Tarife der Versicherungsgruppe die Bayerische schnitten allesamt mit der Note „sehr gut“ ab.

„Mit unseren flexiblen Lösungen der privaten Altersvorsorge gehören wir zu den Innovationstreibern der Branche“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische. „Ob sicherheitsfokussiert, renditeorientiert oder ein Kompromiss dazwischen – wir bieten unseren Kunden eine Vorsorge, die zu ihren individuellen Wünschen und Lebensverhältnissen passt. Die Auszeichnung des IVFP zeigt einmal mehr: Mit uns an ihrer Seite blicken Kunden entspannt ins Alter.“

Mit „sehr gut“ zeichnete das IVFP folgende Privatrenten-Tarife der Bayerischen aus (in Klammern die Produktkategorie): KlassikRente (Klassik Plus), Garantie-Rente ZUKUNFT (fondsgebunden mit Garantien), Fonds-Rente (fondsgebunden ohne Garantien). Die Gesamtnote „sehr gut“ erhielt ebenso die Pangaea Life Investment Rente ohne Garantien (Comfort) – ein Produkt der nachhaltigen Versicherungsmarke der Bayerischen. (ah)