TELIS macht es zweistellig

02.02.2021

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Zum mittlerweile zehnten Mal in Folge ist die TELIS FINANZ AG mit dem Platingrang als „Best Practice“ in den „Club der Besten“ aufgenommen worden. Dieser wird von Service Value in Zusammenarbeit der WELT ermittelt.

Mit dem Platingang wird TELIS bescheinigt, ein Vorreiter für beste Servicequalität zu sein. Grundlage für die Auszeichnung ist die Service-Potenzial Analyse, bei der untersucht wird, ob die personellen, strukturellen und prozessualen Voraussetzungen für eine ausgeprägte Kundenorientierung bestehen. Zudem wird festgestellt, ob aufgrund von Selbstreflexion und optimaler Ressourcenplanung die Qualität kurzfristig gesteigert werden kann. Hierzu werden folgende Bereiche unter die Lupe genommen: Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt, PR und Kundendialog, Preis, Personal, Partnerschaft und Prozess. TELIS konnte besonders in den Bereichen Personal und Prozess glänzen und entsprechend Bestnoten erzielen. Die Punktzahl in den Kategorien PR und Kundendialog sowie Preis konnten im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden.

Ein wesentlicher Grund, warum das Regensburger Unternehmen zum mittlerweile zehnten Mal zum „Club der Besten“ gehört, ist die Digitalisierung. „Die digitale Transformation ist für die kontinuierliche Verbesserung unserer Serviceleistungen und den Ausbau unseres Serviceangebots unglaublich wichtig. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden, sowohl Berater als auch Mandaten, zu begeistern und Kundenbeziehungen zu stärken“, so Dr. Stefanie Alt, Vorstand der TELIS FinancialServiceHolding AG. (ahu)