TELIS FINANZ AG von TÜV SÜD ausgezeichnet
06.09.2022
Foto: © krungchingpixs - stock.adobe.com.
Die Konzernzentrale des Regensburger Finanzdienstleisters unterzieht sich bereits seit 2018 den regelmäßigen Audits des TÜV SÜD. Auch in diesem Jahr überzeugte die TELIS FINANZ AG bei der Prüfung mit einem Service „auf sehr gutem Niveau“ und kann sich zum fünften Mal in Folge das Zertifikat „ServiceExcellence“ sichern. Der hohe Serviceanspruch begleitet den Finanzdienstleister als fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und ist maßgebend für sein kontinuierliches Wachstum.
Im Rahmen des intensiven Prüfungsprozess begleitete TÜV SÜD die Arbeitsprozesse verschiedener Abteilungen in der Hauptverwaltung und wertete Mandanten- und interne Mitarbeiterbefragungen nach ServiceExcellence-Kriterien aus. Als einziger Finanzdienstleister unter den zertifizierten Unternehmen grenzt sich TELIS FINANZ zudem durch ihre fünfte Folgeauszeichnung ab. Besonders bemerkenswert bei der Auswertung sei der stringente Ansatz aus strukturierter Ideensammlung und -bewertung sowie Priorisierung und Umsetzung. Basis hierfür bildet nach Unternehmensangaben auch das gemeinsam getragene Verständnis von ServiceExcellence und die hohe Motivation der Mitarbeiter im Innendienst.
Qualitativ hochwertiger Service bedeutet für den Finanzdienstleister nicht nur, seine Mandanten, Berater und Geschäftspartner zufriedenzustellen, sondern sie mit gelebten Service zu begeistern. Es gehe darum Erwartungen zu übertreffen, Versprechen einzuhalten und sich bei Problemen äußerst professionell zu verhalten. Dieses Serviceverständnis werde als Leitbild von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Dass Servicekultur und Servicezuverlässigkeit hier auf höchstem Niveau angesiedelt seien, beweise die aktuelle Zertifizierung des TÜV SÜD auf ein Neues.
Insbesondere die intensive Auseinandersetzung mit der Digitalisierung von internen Prozessen, zur Unterstützung des Außendiensts sowie zur Entlastung von Mitarbeiterkapazitäten, erhalten von TÜV SÜD große Anerkennung. Die digitale DNA der TELIS FINANZ AG formt seit Jahren einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Auf diesem Wege könne der hohe Servicestandard trotz des anhaltenden Wachstum des Unternehmens nicht nur gehalten, sondern kontinuierlich verbessert werden. „Unsere einzigartige Kombination aus technischem Knowhow und höchstem Serviceverständnis machen uns schneller, besser und am Ende des Tages erfolgreicher“, so Dr. Stefanie Alt, COO und CIO der TELIS Unternehmensgruppe. (hdm)