Swiss Life: Stefan Mächler wird neuer CIO
20.05.2014
Stefan Mächler
**Die Swiss Life-Gruppe beruft *Stefan Mächler* per 01.09.2014 zum neuen Chief Investment Officer. Zudem wird er Mitglied der Konzernleitung.**
(fw/ah) Mächler kommt von Mobiliar, wo er in der Gruppenleitung für das Asset Management verantwortlich zeichnet. Er folgt auf Patrick Frost, der per 01.07.2014 zum neuen CEO der Swiss Life-Gruppe ernannt worden ist.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Stefan Mächler eine international erfahrene Führungspersönlichkeit für Swiss Life gewinnen konnten», sagt Patrick Frost, Chief Investment Officer von Swiss Life. „Stefan Mächler verfügt als Anlagespezialist über einen eindrücklichen Leistungsausweis und ist mit der Versicherungsindustrie bestens vertraut. Zusammen mit unserem Team wird er dafür besorgt sein, die starke Position von Swiss Life im Asset Management auch für externe Kunden weiter auszubauen."
Stefan Mächler war fast 20 Jahre für die Credit Suisse Group in den Bereichen Kapitalmarkt und Asset Management tätig. Nach einigen Auslandsaufenthalten kehrte er Anfang 1999 in die Schweiz zurück und leitete als Managing Director den Bereich Sales & Marketing Europa und Schweiz der Credit Suisse Asset Management. Gleichzeitig war er die treibende Kraft bei der Gründung der börsenkotierten Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site AG, deren Verwaltungsratspräsident er bis 2005 war. Von 2005 bis 2009 war er bei der Deutschen Bank zuerst für die Betreuung von Family Offices in der Schweiz verantwortlich und in den letzten zwei Jahren CEO der Privatbank Rüd, Blass & Cie AG. Seit 2009 leitet Stefan Mächler als Mitglied der Gruppenleitung und Chief Investment Officer das Asset Management der Mobiliar.