Skandia Lebensversicherung: Premium-Partnerschaft zahlt sich aus

07.02.2013

© mibPhoto - fotolia.com

Die Skandia Lebensversicherung AG hat mit über 200 Premium-Partnerschaften nach eigenen Angaben einen deutlichen Impuls für mehr Qualitätsberatung in Deutschland gesetzt. 1 Jahr nach dem Start einer Unterstützungsoffensive für Vertriebspartner zieht der Berliner Vorsorge- und Investmentspezialist ein positives Fazit: Die Premium-Partner haben seit Beginn der Aktion ihre Umsätze um durchschnittlich 54 % gesteigert. Dies gab der Versicherer in einem Pressestatement bekannt.

(fw/ah) Ingesamt ist ein Anstieg des Neugeschäfts aus den Premium-Partnerschaften auf über 230 Millionen Euro zu verzeichnen gewesen. Damit konnte die Skandia im Vergleich zum Vorjahr deutlich zulegen und auch gegenüber dem Markt klar Marktanteile gewinnen.

"Wir wollten verhindern, dass Vermittler mit einem nachhaltigen Beratungsansatz aufgrund der schwierigen Situation im vergangenen Jahr einfach vom Markt verschwinden", sagt Heiko Reddmann, Vertriebsdirektor der Skandia Lebensversicherung. "Daher freuen wir uns umso mehr, dass unser Angebot an sie so ein großer Erfolg war: Nahezu 80 % der Premium-Partner haben durch die intensivere Zusammenarbeit mit uns ihren Umsatz deutlich gesteigert. Das zeigt uns, dass sich Investitionen in derart qualifizierte Partnerschaften lohnen."

Die Skandia hatte Vertriebspartner in ihrer Selbständigkeit als unabhängige Qualitätsberater mit einem Vorschuss von rund 10.000 Euro unterstützt.

Über die Skandia:

Die Skandia ist einer der weltweit führenden Anbieter von Investment- und Vorsorgelösungen. Sie wurde 1855 in Schweden gegründet und unterhält heute Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern auf 4 Kontinenten.

www.skandia.de