simplr erhält Red Dot-Award

20.11.2023

Marcel Canales, CPO (blau direkt) und Marcel Lemcke Lead Web & User Interface Design (supersonic Group) - Foto: © Red Dot

Die Endkunden-App simplr wurde auf der Red Dot-Gala in Berlin am 03.11. für ihr Produktdesign und Benutzerfreundlichkeit in der Kategorie App ausgezeichnet. In der Versicherungs- und Finanzbranche ist blau direkt somit als einziges deutsches Unternehmen mit seiner Endkunden-App beim internationalen Red Dot Award vertreten. Zur Preisverleihung kamen Gäste aus 30 verschiedenen Nationen.

An diesem Abend versammelten sich Unternehmen und Designschaffende unter einem Dach und sprachen über das Thema, dass sie alle verbindet:  Wie sie Informationen gezielt so gestalten und vermitteln können, dass die Funktionalität der Produkte weiterhin bestehen bleibt und dabei gleichzeitig ein ansprechendes Design in Form von inklusiver Gestaltung gewährleistet wird.

Zu den besonderen Momenten der feierlichen Preisverleihung durch Prof. Dr. Peter Zec, CEO und Gründer des Red Dots, zählte die Bekanntgabe der Red Dot: Grand Prix Gewinner und die Enthüllung der Agentur des Jahres.

 Die Verleihung des Red Dot: Junior Preises blieb ebenfalls bis zum Schluss eine Überraschung.

Marcel Canales, CPO bei blau direkt dazu:  „simplr ist eine von nur 8 deutschen Apps, die diese Auszeichnung erhalten haben und das spornt uns an, weiterhin Innovation und Exzellenz in die Welt der Technologie in unserer Branche zu bringen. Der Red Dot Award ist somit nicht nur eine Anerkennung unserer engagierten Arbeit, sondern auch eine Bestätigung unserer Mission, benutzerfreundliche Produkte zu schaffen, die auch Design ästhetisch überzeugen.” (ml)