Sebastian Plath leitet die Berenberg Niederlassung in Münster
10.11.2022
Sebastian Plath - Foto: © Berenberg
Sebastian Plath wird Leiter der Berenberg-Niederlassung Münster. Er folgt auf Ludger Hoppe, der in den Ruhestand gegangen ist. Plath war bislang stellvertretender Niederlassungsleiter in Münster.
„Wir wollen unser Geschäft mit vermögenden Privatkunden, Unternehmen und Stiftungen in der Region Münster und Ostwestfalen weiter ausbauen. Mit Sebastian Plath haben wir einen erfahrenen Experten vor Ort, der unsere bewährte Strategie fortführt. Er hat unsere 2016 eröffnete Niederlassung in Münster maßgeblich mit aufgebaut und ist in der Region tief verwurzelt“, sagt Michael Engelhardt, Leiter Wealth Management Süd bei Berenberg. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die persönliche und individuelle Beratung und Betreuung großer Familienvermögen.
Sebastian Plath verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Wealth Management. Der Bankbetriebswirt und Certified Wealth Manager kam 2016 von der BHF Bank zu Berenberg und hat die Niederlassung gemeinsam mit Ludger Hoppe aufgebaut. Der Umzug vom Spiekerhof in den neu entwickelten Münsteraner Mittelhafen im Jahr 2018 hat nochmal gezeigt, dass Berenberg sich langfristig in der Region engagieren will.
„Gerade der westfälische Mittelstand ist eine wichtige Kundengruppe für uns und hat eine hohe Affinität zu einer Privatbank wie Berenberg. Hierfür braucht es kompetente und erfahrene Berater, die in den Lebenswelten der Kunden zuhause sind. Wir wollen mit einer unabhängigen Beratung und maßgeschneiderten Dienstleistungen sowie einem exzellenten Service das Beste bieten, was anspruchsvolle Privatkunden und Unternehmer von einer Privatbank erwarten dürfen“, sagt Sebastian Plath.
Wir danken Ludger Hoppe für seine erfolgreiche Tätigkeit bei Berenberg. Seine langjährige Erfahrung und Kontinuität in der Kundenbetreuung hat maßgeblich zum Auf- und Ausbau des Standortes beigetragen. Er wird der Niederlassung in Münster auch weiterhin beratend zur Seite stehen. (ah)