Schweizer Hybridmakler kommt nach Deutschland
19.01.2023
Sebastian Eraghi, COO Neho GmbH / Foto: © Neho
Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Nettonullprovision für den Verkauf von Immobilien und liegt mit einer Gesamtprovision von 3,5 % rund 50 % unter dem marktüblichen Preis. Neho ist in einem ersten Schritt bereits an 18 Standorten in Deutschland vertreten.
Neben Stuttgart, Reutlingen und Tübingen sind das die Mittelstädte Konstanz, Singen, Überlingen, Bodman-Ludwigshafen, Donaueschingen, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau, Wangen, Isny, Leutirch, Kempten und Memmingen. Kurzfristig möchte das Unternehmen in allen deutschen A- und B-Städten vertreten sein. In den nächsten 30 Monaten soll eine dreistellige Anzahl an Maklern eingestellt werden.
„Wir kommen zu einem perfekten Zeitpunkt auf den deutschen Markt. Wir haben in der Schweiz bewiesen, dass unser Konzept von höchster Effizienz und Beratungs- und Vermittlungsqualität zum kompromisslos niedrigen Preis funktioniert. In der jetzigen Marktphase wird das Kosten- und Qualitätsargument für Endkunden immer wichtiger – dem können wir nachkommen“, erklärt Sebastian Eraghi, COO von Neho. „Unseren Maklern können wir durch kostensparende Prozesse zudem überdurchschnittliche Vergütungen bieten. Für unsere Kunden und Makler verbinden wir Effizienz, niedrige Kosten und Menschlichkeit. Es ist unsere Philosophie, allen unseren Kunden menschliche Ansprechpartner zur Seite zu stellen.“
Die Mehrheit der Anteile an Neho wird weiterhin von den Gründern gehalten. Sie entscheiden über die Unternehmensentwicklung. Damit möchte das Unternehmen eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung sichern. In Deutschland soll ab sofort kostendeckend gearbeitet werden.
„Auch in Deutschland bietet der Maklerberuf erhebliche Optimierungspotenziale. Diese Potenziale heben wir fortlaufend und können dadurch unsere Kunden entlasten und unsere Makler können trotzdem im Durchschnitt mehr verdienen als bei den meisten konkurrierenden Unternehmen“, erklärt Eraghi. „Der Erfolg in der Schweiz zeigt, dass unser Modell funktioniert und von unseren Kunden gerne in Anspruch genommen wird.“
In der Schweiz hat das Unternehmen bereits über 3.100 Häuser und Wohneinheiten vermarktet. Die Kundenzufriedenheit ist mit einer Trustpilotbewertung von 4,6 von fünf möglichen Sternen durchweg hoch. (ml)