Salus-BKK mit Top-Ergebnis im Versichertenbarometer
05.07.2015
Der Salus-BKK wurde erneut im Versichertenbarometer eine hohe Kundenzufriedenheit bestätigt. Unter den gesetzlichen Kassen ist das eine Empfehlung für Vermittlungsunternehmer und Makler.
2015-07-06 (fw/db) Die Salus BKK aus Neu-Isenburg erzielt im Versichertenbarometer (05/2015) der M+M Management + Marketing Consulting GmbH zum wiederholten Mal ein gutes Ergebnis (Gesamtnote 1,68) in der Kundenzufriedenheit.
Im brancheninternen Vergleich konnte sie die engagierte gesetzliche Kasse erneut eine Vielzahl namhafter Mitbewerber hinter sich lassen. Die Salus BKK stellt sich jährlich der kritischen Bewertung ihrer Leistungs- und Servicekompetenz.
Die aktuellen Ergebnisse der M+M Befragung sprächen für sich: Insgesamt sind 94 Prozent der Befragten mit der Salus BKK zufrieden bzw. sehr zufrieden. 91 Prozent finden die Salus BKK alles in allem sehr sympathisch. Kein Wunder, dass sich ebenfalls 89 Prozent der Teilnehmer wieder für die Salus BKK als ihre Krankenkasse entscheiden würden. 82 Prozent würden die Salus BKK im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
„Gleichzeitig sind diese Ergebnisse Herausforderung und Motivation, unseren über 149.000 Versicherten auch zukünftig eine hohe Leistungs- und Servicequalität zu bieten“, sagt Ute Schrader, Vorstandschefin der Salus BKK.
finanzwelt-Fazit: Da die Salus BKK auch als Maklerversicherer zur Verfügung steht, ist die gesetzliche Krankenkasse für viele Vermittlungsunternehmer und Versicherungsmakler eine erste Wahl.
Dietmar Braun