Rückkehr nach Neuperlach
16.02.2021
Johann Wastian ist neuer Leiter der Organisationseinheit Underwriting und Portfoliomanagement bei der Bayerischen / Foto: © Die Bayersiche
Um ihre ambitionierten Wachstumsziele in der Kompositversicherung zu erreichen, verstärkt sich die Bayerische personell: Seit Anfang des Monats ist Johann Wastian weiterer Leiter der Organisationseinheit Underwriting und Portfoliomanagement – und kehrt damit an alte Wirkungsstätte zurück.
In seiner neuen Aufgabe beschäftigt sich Wastian schwerpunktmäßig mit dem Ausbau der Gewerbesparte. Er bildet dabei gemeinsam mit Andreas Buhre eine Doppelspitze. Buhres Fokus liegt vorwiegend auf dem Unterdwriting im Privatkundengeschäft.
Johann Wastian verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Versicherungsbranche und war bereits von 2013 bis 2015 als Leiter der SHU Betrieb und Underwriting bei der Bayerischen tägig. Zuletzt arbeitete er für die INCON-Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Betrieb, Technik und Prozesse verantwortlich war.
„Ich freue mich auf meine Rückkehr nach Neuperlach und bin überzeugt davon, dass das Team, die Innovationsfreude und die zukunftsgerichtete Geschäftsausrichtung der Bayerischen viel Spielraum und Möglichkeiten für gemeinsame große Erfolge bieten werden“, so Johann Wastian.
„Wir wollen mittelfristig auch im Gewerbegeschäft Akzente setzen und so dazu beitragen, die ambitionierten Wachstumsziele der Gruppe zu erreichen. Johann Wastian wird hier gemeinsam mit Andreas Buhre, Thomas Roeglin und Alexander von Rudorff fachlichen und persönlichen Input leisten. Darauf freue ich mich sehr“, so Martin Gräfer, Vorstandsvorsitzender der BA Bayerische Allgemeine Versicherung AG. (ahu)