RLV bei VPV nun deutlich günstiger

21.04.2021

Dietmar Stumböck, Vorstandsmitglied der VPV / Foto: © VPV

Die VPV Versicherungen haben ihren Tarif in der Risikolebensversicherung überarbeitet. Künftig profitieren Kunden dank neuer Differenzierungsmerkmale von einem verbesserten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem auf ihre persönliche Situation angepassten Angebot.

Im neuen Risikolebensversicherungstarif der VPV wird nun nach vier Berufsgruppen unterschieden. Zudem gibt es neuerdings die Abfrage des Status „Nichtraucher seit zehn Jahren“, sowie die Bewertung des BMI in der Tarifierung. Dank der Einführung der zusätzlichen Personenmerkmale konnte die Preispositionierung am Markt deutlich verbessert werden. So ergibt sich nun, abhängig von der Vertragsgestaltung, ein bis zu 50 % niedrigerer Beitrag im Vergleich zum bisherigen Tarif.

„Mit einer Risikolebensversicherung sind Hinterbliebene finanziell im Fall des eigenen Todes abgesichert“, erläutert Dietmar Stumböck, Vorstandsmitglied der VPV. „Mit dem neuen Tarif der VPV können wir unseren Kunden nun individuellere und preislich attraktivere Angebote machen.“ (ahu)

Finanzwelt Logo
Copyright © finanzwelt online - Alle Rechte vorbehalten
Verpassen Sie keine Nachricht aus der Welt der Finanzberatung, melden Sie sich kostenlos an!
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Ups! Etwas ist schiefgelaufen

Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden.