Rekordstart für creditshelf

03.03.2021

Dr. Daniel Bartsch, Marktvorstand creditshelf / Foto: © creditshelf

Noch nie in ihrer Unternehmenshistorie ist die creditshelf AG so stark in ein Geschäftsjahr gestartet wie 2021. Obwohl das erste Quartal noch vier Wochen läuft, wurde bereits jetzt der Vorjahreswert deutlich überschritten.

Zwischen Anfang Januar und Ende Februar hat creditshelf KMU-Kredite mit einem Volumen von 18,6 Mio. Euro arrangiert. Somit wurde bereits nach zwei Monaten das Volumen des ersten Quartal 2020 deutlich überschritten: Damals hatte der Frankfurter Mittelstandsfinanzierer Kredite in Höhe von 11,6 Mio. Euro arrangiert. Dieser Wert dürfte wohl noch deutlich überschritten werden, denn die creditshelf-Pipeline für die kommenden Wochen ist gut gefüllt. Das Wachstum geht auf einen ausgewogenen Mix aus Bestands- und Neukunden zurück. Seit dem Start 2014 hat creditshelf bereits mehr als 300 Mio. Euro Fremdkapital an den deutschen Mittelstand vermittelt.

„Unser Angebot kommt an. Konstant hohe Anfragevolumina und das deutlich gesteigerte arrangierte Kreditvolumen zum Jahresanfang zeigen, dass der deutsche Mittelstand bereit ist, die Chancen aus der Corona-Krise zu nutzen. Wir freuen uns, den dynamischen deutschen Mittelstand bei seiner Transformation und seinen Innovationen mit ergänzenden Finanzierungslösungen zu unterstützen“, so Dr. Daniel Bartsch, Gründungspartner und Marktvorstand von credithself über den erfolgreichen Jahresstart. (ahu)