Rekordjahr 2020

12.02.2021

Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group / Foto: © Alpha Real Estate

Ungeachtet der coronabedingten Herausforderungen hat die Alpha Real Estate Group im vergangenen Jahr ihr Wachstum fortgesetzt und Rekordwerte erzielt.

Mit ca. 117 Mio. Euro lag der Umsatz von Alpha Real Estate um fast der Hälfte über dem Vorjahreswert. Mit 633 Wohneinheiten wurden 2020 166 Stück mehr verkauft als im Vorjahr. Einschließlich der bundesweit neuakquirierten Objekte hat das Mannheimer Immobilienunternehmen derzeit 895 Wohneinheiten im Verkauf und in der Verkaufsvorbereitung. Weitere 1.000 Einheiten befinden sich derzeit in der Ankaufpipeline. Die Assets under Management belaufen sich derzeit auf ca. 500 Mio. Euro.

Auch in diesem Jahr möchte Alpha Real Estate den Wachstumskurs fortsetzen und peilt ein Umsatzziel von 150 Mio. Euro an.

„Unser Geschäftsmodell hat sich im Jahre 2020 trotz der gegebenen Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie als äußerst resistent erwiesen. Die Nachfrage nach Wohnimmobilien an B- und C-Standorten sowie in Einzugsgebieten von Metropolregionen ist weiterhin ungebrochen. Im Jahr 2020 konnten wir nicht nur unseren Immobilienbestand aufstocken, sondern ebenso unsere Belegschaft. Aktuell sind bei uns 57 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt – das entspricht einem Zuwachs von 75 % im Vergleich zum Vorjahr. Diese Trends wollen wir im Jahr 2021 fortsetzen“, so CEO Peter Buhrmann. (ahu)