Red Dot für simplr

07.09.2023

Foto: © pauchi - stock.adobe.com

Simplr von blau direkt wurde mit dem Red Dot Award: „Brands & Communication Design” in der Kategorie Apps ausgezeichnet. Nachdem die Endkunden-App allein in diesem Jahr mehrfach für ihre Produktqualität und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet wurde, konnte simplr nun auch die internationale Jury des Red Dot Awards überzeugen und erhält für ihr Produktdesign die Auszeichnung Somit gehört simplr zu den besten Marken und Kommunikationsdesigns 2023

Die App stach mit ihrem Gesamtkonzept von der Idee bis zur Umsetzung hervor und wurde unter anderem für die Kriterien: Innovation, Originalität, Kreativität, Gestaltungsqualität und Verständlichkeit ausgezeichnet. Vor etwas über einem Jahr startete die Arbeit an der Konzeptionierung mit der Agentur supersonic DIGITAL. Ziel war ein Designkonzept, welches auf der Höhe der Zeit ist und den Bedürfnissen von Digital Natives wie auch weniger technisch versierten Kunden gerecht wird.

„Der Award ist eine Würdigung, dass wir unseren Anstrengungen gerecht werden konnten und simplr ein frisches und modernes Design verpasst haben, das international anerkannt wurde”, freut sich Marcel Lemke, Lead Web & User Interface Designer von supersonic DIGITAL. Für Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler bietet simplr ein enormes Kundenbindungspotenzial. Marklerpartner erfahren immer als erste von den Kundenbedürfnissen und können jederzeit digital mit ihrem Kundenkreis in Kontakt treten. Dank modernster Technologie überprüft simplr die eingespeisten Kundenverträge und schlägt Kunden und Kundinnen automatisch Vertragsoptimierungen vor. Dass simplr bei seinen Nutzern beliebt ist, beweisen allein die plattformübergreifenden Downloadzahlen der App für Android- und iOS-Versionen von über 300.000 Downloads.

Simplr als Web-Variante zur Verfügung, die aktuell die beliebteste Form der Nutzung darstellt.

„Unser Team ist besonders stolz darauf, dass simplr nun auch international mit dem renommierten Red Dot Award: Brands & Communication Design ausgezeichnet wurde. Dies ist eine Anerkennung unserer Arbeit für herausragendes Design und großartige Benutzererfahrungen, die in jedem Pixel und jeder Funktion unserer App stecken und eine Bestätigung, dass wir unser Investment in unsere Endkunden-App nicht nur beibehalten, sondern noch forcieren wollen in 2024“, so Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt. (ml)