Real I.S. nutzt die Sonne Nordbrabrants

18.06.2020

Die Logistikimmobilie Smartlog 2 / Foto: © Sunrock

In Antwerpen und Rotterdam befinden sich die beiden größten Häfen Europas. Zwischen den beiden Städten liegt Moerdijk, das sich zum wichtigen Distributionszentrum entwickelt hat. Hier hat Real I.S. bei einer Immobilie Solarpanels errichten lassen.

Gemeinsam mit Sunrock hat die Real I.S. AG zwei umfassende Solarenergieprojekte im niederländischen Moerdijk (Provinz Nordbrabant) errichtet. Das Projekt umfasst ca. 10.000 Solarpanels mit einer Spitzenleistung von 3.888 kWp, die sich auf den Dächern der beiden Hallen der Logistikimmobilie „Smartlog“ 2 befinden.

Die Immobile ist Teil des Portfolios des Immobilen-Spezial-AIF AIF "Real I.S. BGV VII Europa". Die Installation von 6.408 Solarmodulen mit einer Spitzenleistung von 2.403 kWp auf dem Dach des ersten Lagers und weiteren 3.960 Solarmodulen mit einer Spitzenleistung von 1.485 kWp auf dem Dach des zweiten Lagers sind bereits abgeschlossen.

„Die installierten Solarpanels erzeugen erneuerbare Energie und gleichzeitig auch zusätzliche Mieteinahmen. Vor diesem Hintergrund ist die Kooperation mit Sunrock ein gutes Beispiel für ein verantwortliches Handeln im Sinne unserer Anleger“, erklärt Dr. Pamela Hoerr, Vorstand der Real I.S. AG. (ahu)