Provinzial sucht Potenzial
02.08.2019
Foto: © lassedesignen - stock.adobe.com
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. Das gilt auch für die Versicherungsbranche, die sich gerade großer Konkurrenz durch InsurTechs gegenübersieht. Für die Gestaltung der Versicherung von morgen sucht die Westfälische Provinzial in den nächsten drei Monaten kluge und kreative Köpfe.
Wie sieht das perfekte Versicherungserlebnis von morgen aus? Wie kann die Interaktion zwischen Beteiligen im Schadensfall besser und bequemer gemacht werden? Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich die Innovations-Challenge „innowingz“ der Westfälischen Provinzial, für die sich interessierte Studierende noch knapp drei Monate bewerben können. Bei den Challenges geht es u.a. um die Entwicklung eines Konzeptes, das Kunden die Nutzung der digitalen Angebote näherbringt. Außerdem sollen Ideen zu innovativen Produkten und Services entwickelt werden, das junge Menschen von der Wohnungssuche bis hin zum Auszug unterstützt. Zum Abschluss der Veranstaltung kürt eine hochkarätige Jury die Gewinner, die sich über Preise im Gesamtwert von 4.500 Euro freuen können.
Interessierte können sich mit Teams, die aus vier oder fünf Mitgliedern bestehen, bis zum 29. Oktober unter innowingz.provinzial.de bewerben. Hierfür wählen sie eine Challenge aus, beschreiben ihre Konzeptidee und schicken diese an die Westfälische Provinzial zurück. Der Versicherer stellt für die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, das sich auch zum Netzwerken lohnt. Die Challenge startet am Mittag des 21. November und endet 24 Stunden später. (ahu)