PROJECT Investment ernennt neuen Vorstand

01.09.2022

Dr. Alexander Hanisch, Vorstand Portfoliomanagement der PROJECT Investment AG / Foto: © PROJECT Investment AG

Zum 01. September verstärkt das Unternehmen seinen Vorstand. Neben Ralf Cont und Matthias Hofmann ergänzt ab heute Dr. Alexander Hanisch, DBA, MBA und Bauingenieur das Gremium im Bereich Portfoliomanagement. Dafür bringt er mehr als 18 Jahre Expertise im Immobilien- und Bausektor mit.

Hanisch wechselt von PATRIZIA zu PROJECT Investment. Dort war er seit 2017 als Geschäftsführer einer Fondsgesellschaft sowie als Fonds Manager von mehreren Sondervermögen mit einem Anlagevolumen von insgesamt über 800 Mio. Euro tätig. Zuvor hatte er führende Positionen bei Jones Lang LaSalle inne, weitere Stationen seiner Karriere waren zudem die Raiffeisen evolution Project Development GmbH sowie die Heberger Bau AG. Heinisch ist zudem Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI), in der Association of MBAs (AMIBA), in der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif), sowie im Investment Property Forum in Großbritannien.

„Alexander Hanisch ist ein ausgewiesener Immobilien-, Investment- und Bauspezialist. Mit seiner langjährigen Projektentwicklungsexpertise verantwortet und verstärkt er als Vorstand unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft das Management unseres Immobilienentwicklungsportfolios in enger Abstimmung mit unserem Asset Manager PROJECT Immobilien“, freut sich Alexander Schlichting, Vorstandsvorsitzender der PROJECT Beteiligungen AG.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und das erfolgreiche, schlagkräftige Team der PROJECT Investment Gruppe sowie die Tatsache, dass die komplette Bandbreite der Wertschöpfungskette im Investmentprozess abgebildet wird. Dies bildet – insbesondere vor dem Hintergrund der anhaltenden Wohnraumknappheit – sehr interessante Investitionsmöglichkeiten für institutionelle Anleger und Privatanleger“, ergänzt Alexander Hanisch, Vorstand der PROJECT Investment AG. (lb)