PROJECT gibt Vollgas zum Jahresstart
11.01.2015
© sp4764
Der Bamberger Kapitalanlagespezialist und Immobilienentwickler PROJECT hat zwei weitere Grundstücke in den deutschen Metropolen Hamburg und Berlin erworben. Geplant ist der Bau von insgesamt 100 Eigentumswohnungen.
(fw/ah) Konkret handelt es sich bei den Investitionen um Liegenschaften in der Hugo-Cassirer-Straße in Berlin-Spandau und in der Friedrich-Ebert-Straße im Hamburger Stadtteil Niendorf. In die neuen Objekte ist der in der Platzierung befindliche Immobilienentwicklungsfonds Wohnen 14 investiert.
Das circa 2.635 m2 große, unbebaute Grundstück in der Hugo-Cassirer-Straße Ecke an der Havelspitze grenzt unmittelbar an das Havel-Ufer. Die begehrte und zugleich ruhige Wasserlage mit naturnaher Nachbarschaft zum Naherholungsgebiet Spandauer Forst und dem Maselakepark nutzt PROJECT zur Errichtung eines Wohnhochhauses mit 17 Geschossen, das Platz für 62 gehoben ausgestattete Eigentumswohnungen mit einer Wohnfläche von rund 5.912 m2 und 30 Tiefgaragenplätze bieten wird. Das Wohnbauvorhaben, für das bereits eine Baugenehmigung vorliegt, hat ein Verkaufsvolumen von rund 25 Millionen Euro.
38 Eigentumswohnungen mit einer Wohnfläche von 2.926 m² und 20 Tiefgaragenplätze sind beim Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern in der Friedrich-Ebert-Straße im Hamburger Stadtteil Niendorf vorgesehen. Das Wohnensemble, das über eine sehr gute Infrastrukturanbindung verfügt und gleichzeitig naturnah gelegen ist, wird je Gebäude mit drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss realisiert. Das Verkaufsvolumen beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro.