PROJECT baut Wohnanlage in Frankfurt
23.08.2015
Foto: © Eisenhans - Fotolia.com
Der institutionelle PROJECT Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen« hat das 2.905 m2 große Grundstück Kölner Straße 82-84 in Frankfurt am Main erworben.
(fw) Es entstehen 70 gehoben ausgestattete Eigentumswohnungen und ebenso viele Tiefgaragenstellplätze.
Der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist plant den Neubau eines Wohnhauses mit fünf Vollgeschossen, das eine Wohnfläche von rund 5.253 m2 bietet. Derzeit ist das Grundstück mit 52 Garagen, einer Kfz-Werkstatt und einer stillgelegten Tankstelle bebaut. Die Bestandsgebäude werden im Zuge der Immobilienentwicklung vollständig abgerissen. Das Verkaufsvolumen beläuft sich auf rund 29 Mio. Euro.
Das Grundstück befindet sich im Stadtteil Gallus, der südlich an das dynamisch wachsende Stadtentwicklungsgebiet Europaviertel angrenzt. Die direkte Nachbarschaft ist geprägt durch eine gemischte Bebauung von Mehrfamilienhäusern und Dienstleistungsgewerbe, häufig mit vier bis fünf Stockwerken. Die Frankfurter Messe befindet sich nördlich des Grundstückes. Die Anbindung ist durch ein breites öffentliches Nahverkehrsangebot gesichert. Apotheken und medizinische Versorgungseinrichtungen, Banken, Einzelhandel sowie Kindergärten und Schulen finden sich zahlreich in der nahen Umgebung. Ebenso bieten das Shoppingcenter Skyline Plaza und der ca. 1,6 Kilometer entfernte Frankfurter Hauptbahnhof ein vielfältiges Dienst-leistungsangebot. Der Europagarten, der Lotte-Specht Park und der Gleisfeldpark dienen der Naherholung in der Stadt.
154 Mio. Euro Projektentwicklungsvolumen
Sechs Immobilienentwicklungen in den Metropolregionen Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main werden gegenwärtig vom institutionellen Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen« der Bamberger PROJECT Investment Gruppe realisiert. Insgesamt entstehen über 350 Wohneinheiten. Das Projektvolumen liegt aktuell bei rund 154 Mio. Euro.