"Premium-Schutz für Premium-Ansprüche"

28.07.2020

Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Nicht-Leben der Stuttgarter / Foto: © Stuttgarter

Die Stuttgarter Versicherung AG hat zum Monatsbeginn ihr Angebot für die Absicherung privater Haftpflichtrisiken umfassend überarbeitet. Das neue Produkt ist speziell auf ide Beratungssituation freier Vermittler ausgerichtet.

Kunden der neuen Stuttgarter Privat-Haftpflicht können ihre gewünschte Versicherungssumme variabel festlegen und dabei zwischen Summen von 10, 20 oder 50 Mio. Euro wählen. Unabhängig von der individuell gewählten Summe profitieren alle Versicherten immer von allen Zusatzleistungen.

Neuwertentschädigung auch bei Schäden durch Dritte

Schäden sind immer ärgerlich. Besonders schlecht ist es, wenn man durch eine Person einen Schaden erleidet, die dann wegen finanzieller Mittel oder fehlender Versicherer den Schaden nicht begleichen kann. In einem solchen Fall leistet die Stuttgarter Privat-Haftpflicht. Wenn der Schaden über den Verursacher nur zum Zeitwert reguliert wurde, leistet die neue PHV der Stuttgarter sogar zum Neuwert.

Auch für andere besteht Versicherungsschutz

Die Stuttgarter versichert häufig Missgeschicke wie bspw. Gefälligkeitshandlungen und Schäden durch mitversicherte deliktunfähige Personen. Zudem sind Mietsachschäden an beweglichen Sachen und Schäden im Umgang mit elektronischen Daten versichert. Die Stuttgarter deckt außerdem Personen- und Sachschäden durch Mitversicherte untereinander ab und Versicherte können auf Wunsch eine Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit einschließen.

Alles rund ums Haus ist versichert

Durch die in der Police erhaltene Bauherren-Haftpflicht für Neu-, An- und Umbauten sind allgemeine Umwelt-, Abwässer- und Allmählichkeitsschäden ebenso versichert wie Gewässerschäden. Zudem sind Schäden an gemieteten Wohnräumen und an Mobiliar bspw. in Hotelzimmern, Pension, Ferienwohnungen bzw. –häusern im Versicherungsschutz eingeschlossen.

Fahrbarer Untersatz ist versichert

Eine kleine Unaufmerksamkeit kann schnell große Folgen haben: Beim Öffnen der Autotür, dem Beladen des Fahrzeugs oder bei der manuellen Reinigung des Fahrzeugs können die unterschiedlichsten Schäden verursacht werden. Auch falsches Betanken kann schnell teuer werden. Genau solche Schäden sind in der neuen Privathaftpflicht der Stuttgarter mitversichert, ebenso Vermögensschäden aus der Rückstufung des Schadensfreiheitrabatts bei Haftpflicht- und Vollkaskoschäden. Auch der Vollkasko-Selbstbehalt wird erstattet. Mit der sogenannten „Mallorca-Deckung“ sind Kunden vor hohen Kosten geschützt, die im Ausland bei der Nutzung eines Mietwagens entstehen.

Welche weiteren Leistungen die Police bietet, lesen Sie auf Seite 2