Postbank Leben passt Verzinsung an

18.12.2014

Die zweifache Vorstandschefin Iris Kremers, von der Targo Lebensversicherung und der PB Lebensversicherung, nennt jetzt auch die Zinsen ab 2015 für die Postbank Lebensversicherung.

2014-12-19 2014-12-19 (fw/db) Die PB Lebensversicherung AG, Hilden, Versicherungspartner der Postbank AG, meldet ab dem 1. Januar 2015 eine Gesamtverzinsung für Kapital- und Rentenversicherungen – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils und der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven – von 4,2 Prozent (2014: 4,3 Prozent). Die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 3,3 Prozent (2014: 3,6 Prozent).

„In der aktuellen wirtschaftlichen Lage ist es für uns besonders wichtig, Vertrauen und Verlässlichkeit für unsere Kunden zu signalisieren“, sagt Iris Kremers, Vorstandsvorsitzende der PB Versicherungen. „Dennoch müssen wir unsere Verzinsung an das aktuelle Niedrigzinsniveau anpassen, bieten unseren Kunden aber weiterhin eine attraktive Verzinsung.“

Die Überschussbeteiligung und Gesamtverzinsung des Lebensversicherers würden von einer ausgewogenen Kapitalanlagestrategie sowie einer günstigen Kostenstruktur profitieren.

„Wir bieten unseren Kunden eine ausgewogene Kombination aus Sicherheit und Rentabilität“, so Iris Kremers.

Die guten Unternehmensleistungen werden auch durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. So wurde die PB Lebensversicherung AG in 2014 zum wiederholten Mal von der internationalen Ratingagentur Standard & Poor's mit „A“ bewertet. Die unabhängige Ratingagentur Assekurata zeichnete den Versicherungspartner der Postbank ebenfalls mit dem Qualitätsurteil A („gut“, 10/2014) aus. Dabei erhielt das Unternehmen im Bereich Unternehmenssicherheit insbesondere aufgrund der hohen Eigenmittelquote die Bestnote "exzellent". Das Analysehaus Morgen & Morgen verlieh der PB Lebensversicherung AG im Oktober 2014 erneut ihr 4-Sterne-Rating („sehr gut“).

Dietmar Braun