Pool kooperiert mit Fonds-Marktplatz
29.05.2019
Foto: © Svyatoslav Lypynskyy - stock.adobe.com
Die Apella AG arbeitet künftig mit dem digitalen Fonds-Marktplatz CAPinside zusammen. Partner des Maklerpools erhalten damit Zugriff auf sehr vielfältige Dienstleistungen.
Die Kooperation beinhaltet vor allem die Einbindung des CAPinside-Angebots in die bestehende Apella-Infrastruktur per Single Sign-on. Alle angeschlossenen Berater können somit automatisch und kostenlos auf die innovativen Dienstleistungen und Tools von CAPinside zugreifen.
Basierend auf Daten von FWW und Morningstar sehen Berater, wie favorisierte Fonds mit Blick auf verschiedene Kennzahlen relativ zu Wettbewerbsprodukten abschneiden. Zudem sind Details wie Branchenaufteilung, die Top-Holdings oder die MiFID II-relevanten Daten eines Fonds abrufbar. Das gilt für alle in Deutschland zugelassenden Investmentfonds-Tranchen. Außerdem gibt es innovative Feautures wie Produktratings, die ganzheitliche Portfolioanlayse, den Assetklassen-Optimierer oder die Optimierung der Portfolien nach dem Markowitz-Ansatz. Das CAPinside-Angebot umfasst darüber hinaus Artikel, Interviews, Kolumnen, Videos, Podcasts sowie viele Dokumente, die dazu beitragen, den Berater bestmöglich zu unterstützen.
Die Partnerschaft mit Apella ist die zweite Kooperation, die CAPinside innerhalb kurzer Zeit bekannt gibt: Seit Kurzem ist finanzwelt Medienpartner des Online-Marktplatzes. (finanzwelt berichtete).