Police für sorgenfreie Individualreise
16.04.2021
Foto: © Jürgen Fälchle - stock.adobe.com
In den vergangenen Jahren hat die Nachfrage nach Individualreisen stetig zugenommen. Genau für diese Kundengruppe hat Europ Assistance eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht.
Wer auf eigene Faust Urlaub macht, kann selbst bestimmen wie lange er wo verweilen und die Zeit verbringen will. Jedoch hat man auch das Problem, dass man bei einem Problem ebenfalls alleine da steht. Um die mit Individualreisen verbundenen Risiken abzudecken, hat Europ Assistance, ein Unternehmen der Generali Gruppe, eine neue Produktlinie entwickelt, die in den beiden Tarifoptionen „Sorgenfrei fahren Comfort“ und „Sorgenfrei fahren Premium“ verfügbar ist. Die beiden Varianten sind in individuell passender Form im Einmalschutz erhältlich. In der Comfort-Variante sind Reiserücktritt und -abbruch, eine Reiseassistance und ein Fahrradschutz enthalten, in der Premium Variante zusätzlich noch Krankenschutz, Reisegepäckschutz und die Kosten für einen Krankenrücktransport innerhalb Deutschlands.
„Unsere neuen Produktpakete ‚Sorgenfrei fahren‘ liefern wichtige Antworten auf veränderte Kundenbedürfnisse. Die Kombination bewährter und ausgezeichneter Europ Assistance-Reisversicherungs-Konzepte und neuen Leistungen, wie beispielsweise bei unliebsamen Überraschungen am Reiseziel und Herausforderungen im Bereich der Mobilität für unterschiedliche Transportmittel, ist einzigartig und das bei attraktiven Prämien. Auf diese Weise liefern wir maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Unsere Zielgruppe sind Reisende, die sich rund um die Uhr innerhalb Deutschlands und Europa nach einem zuverlässigen und stets verfügbaren Partner an ihrer Seite sehnen. Wir stiften Sorgenfreiheit und schaffen zugleich Freiräume, damit sich unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt der Reise über einen erholsamen Urlaub freuen können“, erläutert Tim Schmidt, Chief Customer Officer bei Europ Assistance. (ahu)