[pma:] mit neuem Markenauftritt!
23.02.2016
Dr. Bernward Maasjost und Markus Trogemann
Mit dem neuen Imagefilm der [pma:] startete Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:], seine Präsentation auf der 15. Jahresauftakttagung am 19. Februar 2016 in Münster.
(fw) Im Laufe seines Vortrags löste er den neuen Claim „Das Beste verdienen“ auf und präsentierte den neuen Markenauftritt der [pma:]. Das Beste verdienen ist der Anspruch, dem [pma:] für Makler gerecht werden will. Damit einhergehend beansprucht das Unternehmen für sich die Position des Qualitätsführers im Markt. Die Pfeiler des Erfolges stellen ein umfassendes Produktangebot, transparente Geschäftsabläufe, effiziente Prozesse und schlanke Strukturen, Revisionssicherheit sowie hochqualifizierte Mitarbeiter.
[pma:] ist Qualitätsführer!
Die besondere Stärke der [pma:] liegt in der Gesamtheit und dem Zusammenspiel dieser Leistungsmerkmale. Die Qualität und Vernetzung aller Bestandteile bilden den Erfolgsfaktor und Erfolgsanspruch der [pma:]. „Wir haben uns umgeschaut: in der Branche besetzt kein anderer Marktteilnehmer diese Position so umfassend. Die vernetzte Gesamtheit jedes einzelnen Leistungsmerkmals ist einmalig im Markt.“, stellt Maasjost fest.
1983 gegründet, zählt [pma:] heute zum ältesten am Markt bestehenden Finanzdienstleiter der Branche. Und dies nun seit mehr als 33 Jahren sehr erfolgreich.
Jahresauftakttagung ein voller Erfolg
Die diesjährige Jahresauftaktveranstaltung der [pma:] im Mövenpick Hotel Münster hat die Erwartungen der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH übertroffen. Über 400 Makler, Gäste und Mitarbeiter des Unternehmens knüpften neue Kontakte, pflegten interessante Gespräche und informierten sich über die zahlreichen Neuerungen und Entwicklungen im Unternehmen. 35 Aussteller informierten an ihren Ständen über neue verbraucherorientierte Produkte. Ergänzend dazu bot [pma:] 10 Workshops an. Vorträge des renommierten BU-Experten Gerhard Pscherer und des bekannten HDI-Vorstandsmitglieds Dr. Tobias Warweg sorgten für reges Interesse bei den Teilnehmern. Sowohl die Beziehung zwischen Makler und Kunden als auch das Thema Digitalisierung standen hier im Focus. „Themen, die Maklern zurzeit besonders am Herzen liegen“, so der Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost.
Der Messetag endete um 16 Uhr, denn nur drei Stunden später fand an gleicher Stelle die Abendveranstaltung statt. Unterhalten wurden die 300 Gäste am Abend von der Band „Max and friends“ sowie DJ Rocca.
](http://www.pma.de/)