Plansecur – Preis „Vordenker 2014“ vergeben
10.02.2014
Die Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan (li.) und Wolfgang Stolz (re.) mit dem Preisträger Jean-Claude Juncker
**Die Finanzberatungsgesellschaft Plansecur hat Luxemburgs langjährigen Premierminister und ehemaligen Euro-Gruppen-Chef *Jean-Claude Juncker* beim 4. Finanzforum Vordenken am 3. Februar 2014 in Frankfurt am Main als „Vordenker 2014" ausgezeichnet.**
Anwesend waren rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen, Steffen Kampeter, hielt die Laudatio. Juncker nahm den Preis aus den Händen des Plansecur-Geschäftsführers Johannes Sczepan entgegen. „Wie kein zweiter Politiker ist Jean-Claude Juncker der Vordenker der europäischen Einigung sowie der Wegbereiter der Währungsunion und des späteren Stabilitäts- und Wachstumspakts", sagte Sczepan bei der feierlichen Verleihung.
Die Auszeichnung zum „Vordenker" ist mit 10.000 Euro dotiert, die der Preisträger zweckgebunden an mehrere karitative Organisationen weitergibt. Juncker bedenkt mit dieser Summe diverse Schulprojekte im afrikanischen Benin mit einzelnen Spenden. „Wir wollen mit der Veranstaltung branchenübergreifend Führungskräfte, Vordenker und Marktexperten zusammenführen, um im professionellen Austausch und Wissenstransfer die Zukunft der Finanzdienstleistung zu gestalten: verantwortungsvoll, innovativ und werteorientiert", so Sczepan abschließend.