PlanetHome: Umsatz und Vermittlungsvolumen gestiegen
25.03.2013
Dr. Bernd Klosterkemper
Der Münchener Immobilien- und Finanzdienstleister PlanetHome AG hat seinen Umsatz im Jahr 2012 um rund sechs Prozent auf 56 Millionen Euro gesteigert (Umsatz 2011: 53 Millionen Euro). Dies geht aus einer Presseerklärung der Gesellschaft hervor.
(fw/an) Im Bereich Immobilienvermittlung setzte das Unternehmen demnach mit einem vermittelten Objektvolumen von rund 750 Millionen Euro (2011: rund 700 Millionen Euro) im abgelaufenen Geschäftsjahr eine neue Bestmarke. Im Bereich Immobilienfinanzierung nutzten im vergangenen Jahr nach Angaben des Finanzdienstleisters wie bereits in 2011 über 200 institutionelle Kooperationspartner die angebotenen Komplettlösungen.
Begünstigt wurde die Entwicklung laut PlanetHome „vom anhaltenden Trend zu stabilen Sachwerten". „Viele Eigentümer konnten die Umschichtungswelle von Liquidität in die Anlageform Immobilie nutzen und mit dem Verkauf ihrer Liegenschaften teils erhebliche Gewinne realisieren", sagte Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG. Er sei mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden und „sehr zuversichtlich, den Wachstumskurs 2013 fortführen zu können."
Die PlanetHome AG ist ein Immobilien- und Finanzdienstleister mit Sitz in München. Die Gesellschaft ist nach eigenen Angaben mit über 500 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten und vermittelt jährlich rund 20.000 Darlehen.