Pflegeheimbetreiber Charleston trägt Wachstum Rechnung

23.08.2023

Sebastian Kabak - Foto: © Charleston Gruppe

Die Charleston Holding, einer der führenden Pflegeheimbetreiber in Deutschland, hat ihre neue Unternehmenszentrale in Waltenhofen-Oberdorf nahe Kempten bezogen. Damit trägt die Betreibergesellschaft dem Unternehmenswachstum der letzten Jahre Rechnung und stellt außerdem die Weichen für die Zukunft.

Sebastian Kabak, CEO der Charleston Gruppe, sagt: „Wir freuen uns über unsere größeren und modernen Büroflächen am neuen Unternehmensstandort. Vor dem Hintergrund, dass sich Arbeit und Bürowelten immer wieder verändern, ist es uns als engagierter Arbeitgeber sehr wichtig, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inspirierendes Umfeld mit zeitgemäßen und modernen Flächen zu bieten. Dazu gehört für uns auch, eine hohe Aufenthaltsqualität zu schaffen. Das ist für uns als wachsendes Unternehmen auch im Wettbewerb um hochqualifiziertes Personal von großer Bedeutung.“

Der Umzug stellt für Charleston einen wichtigen Meilenstein dar, der für die Zukunft das Potenzial und die Flexibilität für weitere Expansion am Standort ermöglichen soll. Durch die neuen Flächen will die Betreibergesellschaft die Büro- und Arbeitsflächen auf die Bedürfnisse ihres Personals anpassen. Bei der Wahl des neuen Unternehmensstandorts waren neben der Flächenverfügbarkeit auch das Einzugsgebiet von potenziellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Raum Kempten ganz entscheidende Aspekte.

Die Charleston Holding ist ein deutschlandweit tätiger Pflegeheimbetreiber mit aktuell insgesamt rund 55 Standorten und gut 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Charleston gehört laut des Betreiberrankings vom Branchendienst pflegemarkt.com zu den TOP-20 Dienstleistern in Deutschland. (ah)