Personelle Verstärkung für Policen Direkt
30.03.2021
Nico Sorg ist neuer CTO bei Policen Direkt / Foto: © Policen Direkt
Policen Direkt schafft zum Monatswechsel die neue Stelle des Chief Technology Officers (CTO). Zudem erhält das Frankfurter InsurTech zwei weitere Führungskräfte.
Die Stelle des CTOs wird Nico Sorg übernehmen. Der 42-jährige wird in seiner neuen Aufgabe die Erweiterung der technischen Plattform sowie die Implementierung und Optimierung von digitalen Prozessen verantworten. Er hat seit 2011 zahlreiche Digitalisierungs- und IT-Strategien verantwortet und war dabei u.a. in den Bereichen B2C-Retail, B2B-Handelsplattformen sowie bei einem Online-Zahlungsdienstleister tätig. „Bei Policen Direkt ist jedes Projekt auch ein Digitalisierungs-Projekt. Nico hat uns überzeugt, dass wir unsere Innovationskraft mit ihm erhöhen können “, so Policen Direkt-Geschäftsführer Dr. Philipp Kanschik. „Gemeinsam werden wir unser Angebot an digitalen Services für unsere Kunden und Versicherungsmakler deutlich ausbauen.“
Am 1. April wird zudem Aida Shah ihre neue Stelle als Personalchefin der Policen Direkt-Gruppe antreten und soll in ihrer neuen Position Impulse für die Expansion des Unternehmens geben. Die 34-jährige war zuletzt beim London FinTech Iwoca tätig. „Wir wollen unseren Erfolg verstetigen und unsere Marktposition weiter verbessern. Dabei gilt: ‘People first’“, erklärt Christopher Gentzler, Geschäftsführer von Policen Direkt. „Aida hat in mehr als zehn Jahren in HR-/ Recruiting bewiesen, dass Sie in wachstumsorientierten Unternehmen Mehrwert schaffen kann.“
Ebenfalls zum Monatsanfang wird Daniel Rathgeber seine Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Technologieentwicklung und Kundenservice aufnimmt. „Daniel bringt 20 Jahre Erfahrung bei namhaften Unternehmen der Versicherungsbranche mit und wird uns maßgeblich helfen, unsere Prozesse weiterzuentwickeln. Um ihn herum bauen wir ein Team für Daten- und Prozessoptimierung auf“, so Christopher Gentzler. (ahu)