ONE GROUP: Planmäßige Rückzahlung des ProReal Deutschland 8
06.09.2023
Malte Thies, geschäftsführender Gesellschafter der ONE GROUP - Foto: © ONE GROUP
Die ONE GROUP hat die Namensschuldverschreibung ProReal Deutschland 8 vollständig und prospektkonform an die insgesamt 1.448 Anleger zurückgezahlt. Sie wurde 2019 mit einer Laufzeit von drei Jahren aufgelegt und erzielte ein Platzierungsvolumen von insgesamt 32,4 Millionen Euro.
Die Gelder flossen entsprechend dem ProReal-Investitionsansatz in die alternative Finanzierung attraktiver Bauprojekte in gefragten deutschen Ballungsräumen. Insgesamt beläuft sich bei einem Musteranleger mit Frühzeichnerverzinsung der Gesamtmittelrückfluss auf 121,08 Prozent und damit über der ursprünglichen Renditeprognose.
„Wir sind stolz darauf, unsere lückenlos positive Performance weiter auszubauen“, erklärt Malte Thies, geschäftsführender Gesellschafter der ONE GROUP. „Auch künftig bieten wir Anlegern gezielt Investmentalternativen, die stabile Cashflows mit aktiver Wertschöpfung kombinieren“, so Thies.
Die ONE GROUP verfügt über langjährige Erfahrung in der alternativen Finanzierung von Projektentwicklungen in deutschen und österreichischen Metropolregionen sowie in der Konzeption strukturierter Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensegment. Das unabhängige Tochterunternehmen der SORAVIA Gruppe hat mit den ProReal-Produkten seit 2012 über 900 Millionen Euro Kapital bei mehr als 16.000 Investoren eingeworben. (mh)