Nurten Erdogan kommt zur ING Deutschland
28.06.2023
Nurten Erdogan. Foto: martinjoppen.de
Neuzugang im Topmanagement der ING Deutschland: Nurten Erdogan (53) wird zum 1. Juli 2023 Generalbevollmächtigte und Stellvertreterin des Finanzvorstands Norman Tambach (50), an den sie berichten wird.
Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING in Deutschland: „Nurten ist eine international erfahrene Managerin mit einer außerordentlichen Vita. Sie hat zahlreiche strategische und operative Funktionen in verschiedenen Bankhäusern verantwortet, davon zuletzt zehn Jahre im Topmanagement. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg und einen guten Start bei der ING.“
Norman Tambach, Finanzvorstand der ING in Deutschland: „Mit Nurten haben wir eine Managerin für die ING Deutschland gewonnen, die über viel Erfahrung und exzellente Finanzkenntnisse verfügt. Ich freue mich darauf, zusammen mit ihr und dem Team die Weichen für den weiteren Erfolg der Bank zu stellen.“
Nurten Erdogan begann ihre Karriere 1998 als Trainee bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Nach einer Station bei der Dresdner Bank in Schanghai war sie sechs Jahre für PwC tätig, unter anderem in Amsterdam. Im Anschluss kehrte sie zur Deutschen Bank zurück und übernahm Managementpositionen in den Bereichen Strategic Finance und Group Strategy. 2014 wechselte sie als Head of Corporate M&A zur Commerzbank, bevor sie 2019 die Funktion als CFO und 2021 zusätzlich als COO für die Deutschland-Niederlassung der Société Générale übernahm. (fw)