Norman Wirth mit Ehrenpreis ausgezeichnet
20.11.2024
v.l.n.r. Norman Wirth, Edmund Pelikan / Foto: © Kanzlei Wirth Rechtsanwälte
Im Rahmen des Deutschen BeteiligungsPreises 2024 wurde Norman Wirth, Seniorpartner und Gründer der Kanzlei Wirth Rechtsanwälte, in der Kategorie „Best Trusted Consultant“ (Steuerberatung-Wirtschaftsprüfung-Rechtsberatung) ausgezeichnet und gleichzeitig in die Hall of Fame der Beteiligungsbranche aufgenommen.
Die Auszeichnung wird jährlich an Persönlichkeiten vergeben, die durch herausragende Kompetenz, Integrität und Innovationskraft in der deutschen Finanz- und Beratungslandschaft überzeugen. Die Ehrung unterstreicht Norman Wirths jahrzehntelangen Einsatz und seine führende Rolle in der Beratung mittelständischer Unternehmen und der Finanzbranche, insbesondere auch im Sachwertbereich.
Edmund Pelikan, Gründer und Initiator des Deutschen BeteiligungsPreises, würdigte die Leistung von Norman Wirth mit herzlichen Worten: „Norman Wirth ist für mich einer der absolut fachkompetenten Netzwerker. Er bringt Fachleute und Fachwelten im Segment Finanzen in einer einzigartigen Form zusammen und setzt sich für sie ein. Danke für Dein Engagement und Deine wegweisende Arbeit. Ich bin stolz, Dich als Fachmann und als Mensch heute mit diesem Preis würdigen zu können.“
Klaus Wolfermann vom Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter e.V. (VKS) hob die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen seinem Verband und dem AfW hervor: „Lieber Norman Wirth, sozusagen als Verbandschef zu Verbandschef: Es ist uns immer eine Freude, mit dem AfW zusammenzuarbeiten. Es ist mir eine besondere Freude, Dir, lieber Norman, zur heutigen Auszeichnung zu gratulieren – im Namen des VKS-Verbandes, aber auch von mir ganz persönlich.“ (mho)