Neunfacher Kauf in Rheinhessen
23.04.2021
Alpha Real Estate hat in Gau-Algesheim ein Immobilienportfolio erworben / Foto: © Alpha Real Estate
Die Alpha Real Estate Group erweitert ihr Portfolio in der Metropolregion Rhein-Main: Im westlich von Mainz gelegenen Gau-Algesheim wurde eine Wohnanlage mit 120 Einheiten und 105 Pkw-Stellplätzen erworben.
Das Portfolio besteht aus neun Mehrfamilienhäusern, die zwischen 1978 und 1985 errichtet wurden. Die durchschnittliche Wohnfläche der Zwei- bis Vierzimmerwohnungen beträgt 69 m², insgesamt haben die neu erworbenen Wohnungen eine Fläche von 8.900 m², die komplett vermietet ist. Verkäufer des Portfolios ist ein börsennotiertes deutsches Wohnungsunternehmen. Für die Käuferseite war die Kanzlei Clifford Chance LLP rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister trat die Forspol GmbH auf.
Von den Gebäuden aus ist der Bahnhof in ca. fünf Autominuten erreichbar. Über die nahe gelegene Anschlussstelle Bingen auf der A60 ist Gau-Algesheim gut an den Fernverkehr angeschlossen.
„Der Ankauf passt perfekt in unsere Strategie, in direkten Einzugsgebieten von Schwarmstädten zu investieren. Die Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden befinden sich in unmittelbarer Nähe“, so Steven Nollau, Head of Acquisition der Alpha Real Estate Group. (ahu)