Neues Telemedizin-Servicepaket
11.07.2022
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Ab sofort stehen Kundinnen und Kunden der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) drei telemedizinische Rund-um-die-Uhr-Services zur Verfügung: Der digitale „Symptom-Checker“ mit Arzt-Chat, der Telefonservice „Doc on Call“ und dieärztliche Sprechstunde per Video. Versicherte haben so die Möglichkeit,medizinische Fragen vertraulich an unabhängige Ärztinnen und Ärzte zu richten und kompetente Antworten zu erhalten.
Eine Facharzt-Terminvermittlung ergänzt das Servicepaket. Die einzelnen Angebote bauen aufeinander auf, sind aber je nach Bedarf auch unabhängig voneinander nutzbar und bequem über die Allianz Gesundheits-App erreichbar.„Wir wollen alle unsere Gesundheitsservices künftig noch stärker verzahnen und ein smartes Gesundheits-Ökosystem für unsere Kundinnen und Kunden aufbauen“,sagt APKV-Vorstand Daniel Bahr. „Versicherte erhalten so zur passenden Zeit das passende Unterstützungsangebot – ein Leben lang. Die ineinandergreifenden Telemedizin-Services sind hier ein erster wichtiger Baustein.“
APKV-Vollversicherte können alle vier medizinischen Service-Angebote in Anspruch nehmen, Kundinnen und Kunden mit einer Zusatzversicherung den „Symptom- Checker“ und „Doc on Call“. Voraussetzung ist jeweils, dass der persönliche ärztliche Kontakt nicht erforderlich ist. Das gilt beispielsweise bei einfachen Krankheitsbildern wie Hautveränderungen (Juckreiz / Rötungen) oder bei allgemeinen Fragen zur Gesundheitsvorsorge.
Praktisch in der Ferienzeit: Alle Services sind auch aus dem Ausland zugänglich. Urlaubende können so fern der Heimat sicher sein, kompetente ärztliche Beratung zu erhalten und sparen sich Wartezeiten oder den Aufenthalt im Wartezimmer. Die Facharzt- Terminvermittlung kann aus dem Ausland angestoßen werden, der Termin selbstwird dann für eine Praxis in Deutschland vereinbart. „Mit unseren Telemedizin-Services stehen wir unseren Kundinnen und Kunden immer und überall zur Seite“, erklärt Daniel Bahr. „Egal, wo sie sind, egal, welche Uhrzeit: Sie bekommen verlässliche Antworten auf ihre Fragen zu Gesundheit und Krankheit, ohne warten zu müssen.“ (hdm)