Neues Beratungskonzept für das „Jahr der Biometrie“
15.01.2014
Die Hamburger Vertriebsservice-Gesellschaft Maklermanagement AG startet mit einem neuen Beratungskonzept in das von ihr ausgerufene „Jahr der Biometrie".
(fw/hwt) Künftig sollen Makler die drei Lebensrisiken Berufsunfähigkeit, Pflegebedürftigkeit und Todesfall in einem Kundentermin besprechen können. Die Maklermanagement AG hat dafür sieben Vertriebsansätze für verschieden Kundentypen definiert und sie in ihr neues Beratungstool BioMaxx integriert. Die Software soll so die Kundensituation analysieren können und den Makler bei der Angebotserstellung und der Beratung unterstützen. „Obwohl die Absicherung gegen Berufsunfähigkeit, Pflegebedürftigkeit und Todesfall von existenzieller Bedeutung sein kann, spiegelt sich dieser hohe Stellenwert in der Vertriebspraxis noch nicht wider", sagt Jürgen Riemer, Vorstand der Maklermanagement AG. Aus Erfahrung heraus würden sich sowohl Makler als auch Kunden vor allem mit der Pflegeabsicherung schwer tun. All diese Erfahrungen und Ergebnisse seien in die neue Software eingeflossen.
Einsteigen sollen Makler mit BioMaxx künftig über die BU. Dies sei ein vertrautes Thema. Danach können in der Software die anderen Risikothemen aufgerufen werden. Für Interessierte bietet die Maklermanagement AG kostenlose Veranstaltungen zum neuen Beratungstool an. Alle Informationen hierzu gibt es auf www.biomaxx.info, wo sich die Makler auch direkt anmelden können.