Neuer Zahnschutz von Continentale
29.09.2021
Foto: © Vasyl - stock.adobe.com
Continentale Krankenversicherung erweitert ihr Portfolio um eine neue Zahnzusatzversicherung. CEZE soll gesetzlich Versicherten einen umfassenden Rundumschutz bieten.
Mit dem neuen Zahnzusatztarif stellt der Versicherer einen umfassenden Leistungskatalog bereit. Dazu zählen 100 % Erstattung von Regelversorgungen und auch privatzahnärztlichen Behandlungen. Zahnersatz inklusive Implantate, wichtige Zahnbehandlungen und Prophylaxe sind dabei inklusive GKV-Vorleistung vollständig abgesichert. Für professionelle Zahnreinigungen, Fissurenversiegelung sowie Bleaching und schmerzlindernden Maßnahmen wie Lachgas-Sedierung oder Hypnose gilt eine jährliche Obergrenze von 250 Euro. Eine Besonderheit von CEZE ist die Kalkulation nach Leben. So ist der Tarif besonders nachhaltig und eine Alterungsrückstellung sorgt dafür, dass die Beiträge auch im Alter bezahlbar bleiben.
„Mit CEZE verfügt die Continentale nun über eine Tarifpalette, die im Zahnbereich für jeden Bedarf ein passendes Angebot parat hat“, meint Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken im Continentale Versicherungsverbund. „Unsere bereits im Markt etablierten Tarife CEZK und CEZP stellen Lösungen im Mittelklasse- und dem gehobenen Segment dar. CEZE füllt nun den noch offenen Platz im Hochleistungssegment.“
Eine weitere Besonderheit bietet die Reduzierung der Leistungsstaffeldauer unter bestimmten Voraussetzungen. Wechsler von anderen Versicherern können diese von vier auf zwei Jahre kürzen, wenn eine unmittelbare Vorversicherung nachgewiesen werden kann. Diese muss mindestens seit drei Jahren bestehen und mindestens 80 % für privatzahnärztlichen Zahnersatz leisten. Im ersten Jahr beträgt die maximale Erstattung 1.500 Euro, im zweiten Jahr 3.000 Euro, danach können Leistungen grundsätzlich bis zur GOÄ/GOZ-Höchstgrenze abgerechnet werden. Bei Unfällen entfällt die Staffelung komplett. (lb)