Neuer Vergleichsrechner von blau direkt
06.01.2020
Ulf Papke, Founder und CEO von bi:sure / Foto: © bi:sure
bi:sure und blau direkt haben einen neuen Vergleichsrechner für die Inventarversicherung auf den Markt gebracht. Dieser soll bald ein breites Spektrum an Gesellschaften abdecken.
Der neue Inhalts-Vergleichsrechner von blau direkt und bi:sure ermöglicht gerade Gewerbeprofis ein erheblich verbessertes Handling. Beispielsweise lassen sich Add-ons auswählen, mit denen der Makler gezielt Kundenbedürfnisse sichern kann, ohne im Nachgang Tarife manuell nochmal überprüfen zu müssen. Zu den Grundgefahren, deren Einschluss immer sichergesellt ist, gehören Feuer, Leitungswasser, Sturm/ Hagel und Einbruchsdiebstahlt. Außerdem lassen sich auch Risiken wie Elementar, Glasbruch oder auch Betriebsunterbrechung und zahlreich weitere Risiken direkt auswählen und über den ganzen Markt vergleichen.
Weil sich bi:sure dazu entschlossen hat, den Vergleichsrechner schnellstmöglich bereitzustellen, sind bislang nur die Tarife von AXA, Inter, VHV und Alter Leipziger verfügbar. Jedoch soll das Angebot mit den Tarifen der rhion digital und des Volkswohl Bundes in den kommenden Wochen deutlich ausgeweitet werden. Hierzu sei lediglich noch eine Testphase nötig, in der die korrekte Berechnung sichergestellt werde. „Unser Ziel ist es, genau wie in der Betriebshaftpflicht, ein breites Spektrum an Gesellschaften zur Auswahl zur Verfügung zu stellen“, erklärt Claudia Horstkötter, Head of Business Insurance und Leiterin der Abteilung Maklerservice im Bereich Komposit Gewerbe bei bi:sure. „Die erforderlichen Eingaben setzen sich aus den tarifierungsrelevanten Fragen der Gesellschaften zusammen und dienen der Ermittlung des Risikos, der Ermittlung von Ausschlüssen und Sicherungen.“ Der Inhalts-Vergleichsrechner ist insofern als echtes Profiwerkzeug zu verstehen. Für einen umfassenden Vergleich sind zahlreiche Informationen relevant und dies sowohl für die Berechnung als auch für die Antragsübermittlung, denn auch diese ist voll automatisiert möglich und stellt einen schnellen Deckungsschutz sicher.
Ulf Papke, Founder und CEO von bi:sure, erklärt wie einfach die Umsetzung dennoch auch für Einsteiger ist. „Wenn Fragen entstehen, hilft das kleine Fragezeichen an den einzelnen Auswahlfeldern weiter. Durch den Inhalts-Vergleichsrechner wird weniger Zeit durch individuelle Anfragen benötigt, da mit dem neuen Inhalts-Vergleichsrechner mehr als 95 % aller Anfragen abgedeckt werden. Wir haben eine Vielzahl an Deckungsinhalten in den Vergleich aufgenommen.“ Das Ziel von bi:sure sei es, die Arbeit des Maklers zu vereinfachen. (ahu)