Neuer HSV-Hauptsponsor ändert seine Farben für Fans

02.06.2022

Foto: © Photocreo Bednarek - stock.adobe.com

Die HanseMerkur ist der neue Hauptpartner und Trikotsponsor des Hamburger Sport-Vereins. Zum Auftakt der Zusammenarbeit setzt der Versicherer ein Zeichen für die Fans. Die Teams des HSV starten deshalb nicht mit einem HanseMerkur-Logo in grün-weiß, sondern in schwarz auf weiß auf der Brust in die kommende Saison.  

Zum 01. Juli wird die HanseMerkur neuer Hauptsponsor des HSV. Ligaunabhängig wird damit das Logo des Versicherers die Trikots der Profis bis 2025 zieren. Damit bauen der HSV und die HanseMerkur ihre bestehende Exklusivpartnerschaft mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung und Familie weiter aus. Während auf den Trikots der Profimannschaften des HSV das Logo in schwarz auf weiß zu sehen sein wird, tragen die HSV-Nachwuchsmannschaften und auch das HSV-Maskottchen Dino Herrmann weiterhin die Corporate-Farben grün-weiß des Versicherers auf ihren Trikots.

„Auf die HSV-Fans kann man wirklich immer zählen, ob auswärts oder zu Hause. Auch wir stehen seit Jahren und nun als neuer Hauptpartner zu 100 % hinter dem HSV und seinen Anhängern“, meint Eric Bussert, Vertriebsvorstand HanseMerkur. „Und diese Entschlossenheit gibt es hiermit schwarz auf weiß: Ab der kommenden Saison werden die Profis des HSV mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo auf der Brust auflaufen. Wir freuen uns auf die neue Saison – Hand in Hand mit den Fans und dem HSV.“

Dr. Thomas Wüstefeld, HSV-Vorstand, ergänzt: „Mit der HanseMerkur haben wir seit Jahren einen Partner an unserer Seite, auf den immer Verlass ist. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der HanseMerkur als neuem Hauptpartner in die kommende Saison zu gehen und unseren eingeschlagenen Weg dort fortzusetzen – als ein HSV und dieser starken Bindung zwischen Mannschaft und Fans.“

Eine offizielle Videobotschaft zu den Änderungen von Eric Bussert und Dr. Thomas Wüstefeld finden Sie hier. (lb)